Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Kunst und Kultur   » Gesehen, gehört, gelesen...   » CD-Tipp (Seite 5)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4  5 

Autor Thema: CD-Tipp
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 14 erstellt am: 12. März 2006 17:47      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Kölsche Tön mal ohne BAP und Karneval:
The Piano has been drinking

Genial ...

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
chaosforscher
Mitglied
Benutzer # 31

Icon 1 erstellt am: 22. Juli 2007 00:24      Ansicht des Profils von chaosforscher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nach längerer Zeit möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich möchte euch eines meiner absoluten Lieblingsalben vorstellen und zwar  - "Metropolis Pt. II - Scenes From A Memory" von Dream Theater.
Es handelt sich bei diesem Werk der New Yorker Progressive Metaller um ein Konzeptalbum, in dem es um einen 1928 ausgeführten und bis 2000 noch nicht aufgeklärten Mord geht. Die Band ist in diesem Genre wohl unübertroffen, die Musiker beherrschen ihre Instrumente und sie zeigen dies in diversen Instrumental-Parts, die jedes Album der Band zu bieten hat. Ich bin vor 6 Jahren auf dieses Album gestoßen und die Band hat mich seit dieser Zeit in ihren Bann gezogen. Neben der Studioversion des Albums ist auch die Live-Version "Live Scenes From New York" zu empfehlen, da neben dem Album in dem 3 Stündigen Konzert auch andere Klassiker gespielt werden.
Für Hörproben eignet sich wie immer Amazon jedoch möchte ich auch die MySpace-Seite der Band ans Herz legen, wo das Finale "Finally Free" sowie 3 weitere Songs anderer Alben (die meiner Meinung nach jedoch keinen repräsentativen Charakter haben, da sie nicht unbedingt der üblichen Spielweise der Band entsprechen) in voller Länge gehört werden können. Mein persönlicher Favorit ist seit 6 Jahren und wird es voraussichtlich auch in Zukunft sein "The Spirit Carries On".
Wer die Gelegenheit hat, sich diese Band einmal Live anzuschauen, sollte sie unbedingt nutzen. Ich war dieses Jahr auf ihrem Konzert in Bonn und die Spielfreude, die die Jungs an den Tag legen ist einfach begeisternd.

[ 22. Juli 2007, 08:11: Beitrag editiert von: chaosforscher ]

Beiträge: 15 | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
TnT
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 17. Oktober 2008 17:58            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
8 Jahre Wartezeit, Tour in 12 Minuten Ausverkauft, 15 Antworten auf die heutige Musiklandschaft: AC/DC - Black Ice

-

IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 19. November 2008 15:57      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Jawoll, geil-o-mat....mit der CD hat mein Diesel Opel gleich 10 PS mehr ;-)

War längst überfällig.

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4  5 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign