Forenübersicht Antwort erstellen

Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender


» Wiehler Community » Vereine » CVJM Wiehl e.V. » Frage an den CVJM » Antwort erstellen


Antwort erstellen
Login-Name:
Kennwort:
Grafik für diesen Beitrag: Icon 1     Icon 2     Icon 3     Icon 4     Icon 5     Icon 6     Icon 7    
Icon 8     Icon 9     Icon 10     Icon 11     Icon 12     Icon 13     Icon 14    
Beitrag:

HTML-Code ist deaktiviert.
UBB-Code ist aktiviert.

 

Smilies UBB-Codes:
Lächeln   Enttäscht   Verärgert   Breites Grinsen   Winken   Ha!  
Cool   Schüchtern   Wütend   Boah!   Durcheinander  
URL Hyperlink - UBB Code   eMail-Adresse - UBB Code
Fett - UBB Code   Kursiv - UBB Code
Zitat - UBB Code   Code - UBB Code
Listen-Start - UBB Code   Listen-Punkt - UBB Code
Listen-Ende - UBB Code   Grafik - UBB Code

Was ist UBB-Code?
Optionen


Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.


 


AUFLISTUNG DES THEMAS:
Markus Kasel
Benutzer # 39
 - erstellt am: 13. Februar 2003 11:23
Ich habe mich schon immer dafür interessiert, jetzt bringe ich einfach mal den Mut auf und Frage euch.

Was ist der CVJM und welche Aufgaben hat dieser?

Will das jetzt mal entlich wissen.
 
Nimrod
Benutzer # 336
 - erstellt am: 13. Februar 2003 13:36
Was hat das mit Mut zu tun? Wie schon die Sesamstrasse berichtet: Wer nicht fragt bleibt dumm!
Aber jetzt mal im ernst! Wir heißen CVJM, das ist die Abkürzung für Christlicher Verein Junger Menschen. Die Idee solche Vereine zu gründen ist inzwischen fasst 160 Jahre alt, unser Verein hat es gerade mal auf 103 Jahre gebracht. Unser Ziel ist es junge Menschen zu Jesus Christus zu bringen(hört sich komisch an, ist aber so). Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich bei uns tätig (einzige Ausnahme: Nimrod). Wir versuchen Menschen, und da natürlich vor allen Dingen junge Menschen, neben der Schule und dem Elternhaus (gibts immer weniger) die Möglichkeit zu geben Gemeinschaft und Spaß zu erleben und dem Leben einen Sinn zu geben.
Das machen wir mit ganz unterschiedlichen Gruppen und Programmen. Wichtig ist, das man zu uns kommen kann, egal welche Konfession man hat und wir auch nicht jemanden den Glauben überstüpeln wollen. Bei uns gibt es Nicht-Christen, die nur wegen dem Fun kommen und Christen, die das eben auch ganz cool finden (die Kirche bietet so etwas leider nicht). Dabei sind wir der evangelischen Kirche sehr nah, sind jedoch extra überkonfessionell organisiert, so sind Freikirchlicher, Katholische und Evangelisch und Moslems und Konfessionslose Menschen bei uns!
Ziemlich viel, aber das war auch ne allumfassende Frage! Speziellere Fragen kann ich sicherlich auch schneller beantworten.

Ansonsten liebe CVJMer, schreibt mal warum ihr gerade bei uns im CVJM seid!!!!
 
Markus Kasel
Benutzer # 39
 - erstellt am: 13. Februar 2003 14:03
Hört sich ja nach einer tollen Einrichtung an.
Warum macht Ihr denn nicht auch mal was mit TANZEN?
Oder gibt es das da schon??
 
Nimrod
Benutzer # 336
 - erstellt am: 13. Februar 2003 14:08
Würden wir gerne machen, haben aber keinen, der das so richtig kann! Wir drehen Tanz und Musikvideos und sind eigentlich ziemlich stolz, auf die Resultate, würden das aber gerne noch professioneller machen. (wink mit dem Zaunpfahl)
 
Markus Kasel
Benutzer # 39
 - erstellt am: 13. Februar 2003 14:38
Alles klar, sind dabei.

Wir müssen mal telefonieren.

Wie sieht es in den Osteferien aus?
Da hätten wir noch Zeit um bei euch Videoclib Tanzen zu machen.
 
Andre Kasel
Benutzer # 38
 - erstellt am: 14. Februar 2003 02:11
Das fänd ich auch klasse wenn das klappt.
 
Hank
Benutzer # 303
 - erstellt am: 14. Februar 2003 09:25
Hey! Das find ich ja sehr ritterlich von Euch, daß ihr dem CVJM UNENTGELDLICHE Tanzstunden geben wollt und euch da ehrenamtlich engagieren.
Hatt ich euch ja total falsch eingeschätzt!
Sorry vielmals!

Und denkt an den Dampfbügelautomaten, ne, die CVJM-ler sind leider teilweise etwas "ungebügelt." [Winken]

Hank [Breites Grinsen]

[ 14. Februar 2003, 09:26: Beitrag editiert von: Hank ]
 
Kalimshen
Benutzer # 370
 - erstellt am: 14. Februar 2003 11:12
Zitat:
Original erstellt von Nimrod:
Ansonsten liebe CVJMer, schreibt mal warum ihr gerade bei uns im CVJM seid!!!!

Tja Papa, dass frag ich mich jedes mal und zwar jeden 2. Montag, jeden Dienstag, jeden 2. Mittwoch, manchmal auch Donnerstags, Freitagmorgens erst recht und an den Wochenenden sowieso!
Nee, jetz mal Ernst beiseite, ich fühl mich in dem Verein einfach wohl. Man trifft ganz viele gleichgesinnte und auch einfach nur nette Leute. Die Stimmung ist immer recht locker, nich so wie inner Kirche (Nimrod, wollten wir das nicht mal ändern???? Lass nächsten Freitag mal drauf ansprechen!). Und es macht auch Spass mit den Leuten zu arbeiten (man kann es kaum glauben, wenn man sich den Haufen mal anguckt!).

So, jetz dürfen die andern auch mal was sagen.... *g*

Gruß Kalimshen
 
zweifler
Benutzer # 473
 - erstellt am: 14. Februar 2003 14:14
Hallo Markus,

ein Tanzkurs wär echt klasse. Dann könnte man an alte Zeiten noch mal anknüpfen und vergessenes wieder auffrieschen.

Gruß zweifler
 
Nimrod
Benutzer # 336
 - erstellt am: 14. Februar 2003 14:51
Lieber Zweifler, hier geht es wohl kaum um nen Tanzkurs, der Zug für deine (und meine) ist wohl abgefahren, hier gehts wohl mehr um MTV und Vivaclips, also lass das mal mit den alten Zeiten. [Breites Grinsen]
 
Wc-Ente
Benutzer # 474
 - erstellt am: 14. Februar 2003 16:30
Also ich bin im CVJM, da die Küche immer wieder was zu essen hat und keiner es merkt wenn man mal was stibitzt, ausserdem kann man mit vielen über seine Probleme Reden und merken wozu so ne Geimschaft alles gut sein kann, man lernt den umgang mit Kinder, vielen Kindern!
 
Nimrod
Benutzer # 336
 - erstellt am: 17. Februar 2003 15:03
Hi Markus, wie machen wir denn jetzt weiter, wäre wohl am besten, wenn wir uns mal treffen würden! Kannst mich auch erst einmal anrufen: 02262/93647
Übrigens Osterferien trifft sich gut, aber nur die erste Woche, da hatten wir eh vor unser neues Video zu drehen!
 
Markus Kasel
Benutzer # 39
 - erstellt am: 20. Februar 2003 09:18
Zitat:
Original erstellt von Hank:
Hey! Das find ich ja sehr ritterlich von Euch, daß ihr dem CVJM UNENTGELDLICHE Tanzstunden geben wollt und euch da ehrenamtlich engagieren.
Hatt ich euch ja total falsch eingeschätzt!
Sorry vielmals!

Und denkt an den Dampfbügelautomaten, ne, die CVJM-ler sind leider teilweise etwas "ungebügelt." [Winken]

Hank [Breites Grinsen]

Tja Hank,
bist halt ein ganz kleiner Dummi.
 
Haschemi
Benutzer # 493
 - erstellt am: 20. Februar 2003 09:35
JAB.
 
Nimrod
Benutzer # 336
 - erstellt am: 26. April 2003 22:59
Man, dieser Ordner ist ganz unten auf der Liste, ok, da gehört er vielleicht auch hin, aber warum seid ihr eigentlich im CVJM, diese Frage könnten noch viel mehr beantworten!
 
The King of Queens
Benutzer # 485
 - erstellt am: 06. März 2004 15:32
...weil es da so ein schönes englisches Lied zu gibt!
Ist eigentlich jetzt was aus euren Tanzvideos geworden?
 
Windfänger
Benutzer # 832
 - erstellt am: 08. März 2004 15:40
Ich finds schön da...
 
the unnamed feeling
Benutzer # 491
 - erstellt am: 08. März 2004 18:36
..weil man immer etwas neues mit dem CVJM erleben kann.
 
The King of Queens
Benutzer # 485
 - erstellt am: 09. März 2004 12:49
@unf: Außerdem hat man immer Action!
 
the unnamed feeling
Benutzer # 491
 - erstellt am: 09. März 2004 13:50
und jede Menge Spiel,Spass und Überraschung
 
Bob
Benutzer # 474
 - erstellt am: 09. März 2004 13:56
Sex, drugs and Rock 'n Roll!
 
The King of Queens
Benutzer # 485
 - erstellt am: 09. März 2004 15:43
das sowieso!
Ich sag nur Jungschar: echt scharf!
 
Bob
Benutzer # 474
 - erstellt am: 09. März 2004 18:14
das kann man jetzt auch ein bisschen falsch verstehen, aber ich weiß was du meinst.

aber man kann dinge züchten von denen keiner weiß.
 
The King of Queens
Benutzer # 485
 - erstellt am: 10. März 2004 13:32
Das muss man noch nicht mal, weil der Kühlschrank das schon von selber macht!
 







Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1