Thema: Neuigkeiten rund um Drabenderhöhe im Forum: Drabenderhöher Forum bei: Wiehler Community.


Besuchen Sie dieses Thema online unter:
http://www.wiehler-community.de/cgi-bin/ubbwiehl/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000075

erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 10. März 2002, 13:03:
 
Ich habe mir dieses Thema ausgesucht, weil ich gerne viel wissen möchte ( Nicht zu verwechseln mit Neugierig ).
Diese Woche habe ich als Neuigkeit erfahren, daß demnächst mal eines der Läden auf dem Siebenbürgerplatz belegt wird. Dieser soll mit einem Reisebüro von dem Busunternehmen Schinker eröffnet werden.
 
erstellt von Irene (Benutzer # 7) am 12. März 2002, 10:43:
 
Was Du nicht alles erfährst. O.k.

Naja, Reisebüro ist ein bißchen dick aufgetragen, vielleicht kommen wir mal dort hin, man sollte ja immer ein Ziel haben.


Im Moment war vorrangig, die Büroräume von der Privatwohnung zu trennen und alles andere, schaun mer mal.

Hast Du denn schon unseren neuen Katalog ???


Bis dann
Euer Schinker-Team

 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 12. März 2002, 13:11:
 
Zitat:
Original erstellt von Irene:
...
Im Moment war vorrangig, die Büroräume von der Privatwohnung zu trennen und alles andere, schaun mer mal.

Hast Du denn schon unseren neuen Katalog ???...


Büroräume sollten wirklich besser von der Privatwohnung getrennt werden - momentan ist es bei uns auch noch so, aber wir arbeiten ebenfalls dran...

Übrigens einen Katalog hätte ich auch gerne

Lieben Gruss
Birgit



 


erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 12. März 2002, 19:54:
 
Katalog? Kenne ich nicht, wäre schön einmal einen zu bekommen.
 
erstellt von Irene (Benutzer # 7) am 15. März 2002, 08:07:
 
,

Könnt Ihr Euch in der Klausenburger Gasse 10 abholen.

Bis dannn
Irene
 


erstellt von TnT am 15. März 2002, 09:03:
 
Ahh, hat also doch geklappt mit den Smileys...

------------------
It's a long way to the top...if you wanna Rock n' Roll!
 


erstellt von Irene (Benutzer # 7) am 15. März 2002, 09:21:
 
Hallo TnT,

danke für die Nachhilfe.


 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 02. April 2002, 10:07:
 
Dirk, wie steht es mit dir? Möchtest du nicht auch mit deiner Firma in der "Geschäftswelt" vertreten sein?

Überlege es dir mal.

 


erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 02. April 2002, 11:38:
 
In welcher "Geschäftswelt"?
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 02. April 2002, 11:47:
 
Zitat:
Original erstellt von Dirk:
In welcher "Geschäftswelt"?

Jetzt sag bloss, dass du die noch nicht gesehen hast... also wirklich...du findest sie hier:

www.drabenderhoehe.de
www.bielstein.de
www.wiehl.de

GESCHÄFTSWELT


 


erstellt von TnT am 02. April 2002, 12:21:
 
ist ungefähr 1 Link zwischen Forum und Geschäftswelt und der heisst Kleinanzeigen...
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 02. April 2002, 14:27:
 
Ach soo! Habe ich noch nie nich jesehen - grins. Habe ich doch gar keine Zeit.
Aber Spaß bei Seite, muß ich mich demnächst mal mit befassen, aber im Moment bekomme ich es nicht auf die Reihe, aber demnächst.
Trotzdem, Danke für eure Nachhilfe.
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 02. April 2002, 15:02:
 
Zitat:
Original erstellt von Dirk:
... Habe ich doch gar keine Zeit.
Aber Spaß bei Seite, muß ich mich demnächst mal mit befassen, aber im Moment bekomme ich es nicht auf die Reihe, aber demnächst...

Das ist aber gelogen In der Zeit, wo du im Forum stöberst, können die Admins deinen Banner schalten...ganz einfach und unkompliziert geht ganz fix



 


erstellt von Günther (Benutzer # 2) am 02. April 2002, 15:40:
 
Hey Birgit, das ist ja supernett von dir, dass du hier Werbung für uns machst

Also ich kann mich Birgit nur anschliessen

Ein Selbstständiger der immer noch nicht in der Wiehler Geschäftwelt vertreten ist, ist kein richtiger Geschäftsmann
 


erstellt von TnT am 02. April 2002, 16:00:
 
Wie wärs damit:

????

[Dieser Beitrag wurde von TnT am 02.04.2002 editiert.]
 


erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 02. April 2002, 16:10:
 
Sieht ja nicht schlecht aus, aber passt nicht so ganz.
Aber wie geht dfas denn alles - bitte um Info.
 
erstellt von Irene (Benutzer # 7) am 10. April 2002, 12:51:
 
Hallo Birgit, hallo Dirk,

habe Euch heute, durch den Dahler Postboten, den Schinker Katalog, zukommen lassen.

Ich erwarte Eure Buchungen.....
Liebe Grüße
Irene
 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 10. April 2002, 15:09:
 
HUHU - Danke Irene, Post ist angekommen - Hab schon gleich mein Augenmerk auf Mallorca gelenkt, aber die Reise war ja schon im Februar . Aber ich blättere weiter...suche noch was für den August.

(Schade, jetzt krieg ich wohl doch keinen Kaffee mehr... )
 


erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 10. April 2002, 19:15:
 
Hi, danke, der Katalog ist angekommen. Beim ersten Blick habe ich auch schon ein mir bekanntes Bild ( von Cala Milor ) entdeckt. Auf diesem Bild war eine Anlage abgebildet, auf die wir 1995 immer von unserem Hotel-Balkon aus sehen konnten. Aber ich muß mir den Katalog dann noch in aller Ruhe ansehen.

------------------
MfG Dirk
 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 18. April 2002, 17:00:
 
Dirk, was gibt es denn nun neues im Lande? Du musst mich nun ein bischen unterstützen, you know ?

 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 18. April 2002, 23:22:
 
I know, but ...
du weißt doch, auch meine Zeit ist begrenzt, aber wenn ich dich unterstützen kann möchte ich dies gerne tun. Sage mir nur wie ich dies machen kann.

------------------
MfG Dirk
 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 19. April 2002, 18:20:
 
Zitat:
Original erstellt von Dirk:
... Sage mir nur wie ich dies machen kann.

...einfach weiter so toll hier im Forum mitmachen .


 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 12. Mai 2002, 23:19:
 
GRATULATION an die 1. Mannschaft des BV09 Seniorenfussball
Sie sind nun Meister der Kreisliga B1.

weitere Bilder hier:
http://www.drabenderhoehe.de/fotos/12052002.html

...und Dirk hat wieder mal gefehlt, die treulose Tomate ...

 


erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 13. Mai 2002, 08:53:
 
- Muttertag - da habe ich schon im Vorfeld die Order bekommen, das an diesem Tag unsere Mutter des Hauses das Sagen hat, was gemacht werden soll - und noch viel schlimmer, was nicht gemacht werden soll .
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 14. Juni 2002, 18:07:
 
Die BV09-Jazztanz-Trainerin der Dienstags-Gruppe, Gisela Hamann, eröffnet am Samstag, den 22.06.02 ab 12.00 Uhr ihren neu gestalteten Biergarten im Gasthaus Kaltenbach, Niedermiebach.

Viele BV-Mitglieder kennen dieses Restaurant, die jährliche Jahreshauptversammlung sowie die Weihnachtsfeiern der Jazztanz-Abteilungen finden dort statt.
Ausserdem wird die Jazztanz-Truppe (dienstags) vorauss. gegen 21.00 Uhr auftreten. Also, lasst euch sehen.

Gisela freut sich sehr auf euch.
Voranmeldung zum Buffet erwünscht

http://www.bv09.de/news/eigene/kaltenbach_210602.html

[Dieser Beitrag wurde von Birgit am 17.06.2002 editiert.]
 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 26. Juni 2002, 17:57:
 
Wie jedes Jahr wird die Dahler Delegation am nächsten Wochenende 29./30.06.2002 zum
Hillerscheider Dorffest gehen.

Beginn am Samstag um 19.00 Uhr, Sonntag 11.00 Uhr Frühschoppen.
Es wird die Gelegenheit geboten, am Sonntag das WM-Endspiel anzuschauen.

Also, was machen wir Sonntag? Fussballgucken in Hillerscheid


 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 28. Juni 2002, 23:19:
 
Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde am 7. Juli 2002

Programm:

10.00 Uhr
Familiengottesdienst im Gemeindehaus unter dem Thema "Schmetterlinge" mit dem Ev. Kindergarten, der Jugend und dem Posaunenchor
 -

11.00 Uhr
Siebenbürger Blaskapelle
Spiele im und um das Gemeindehaus, Trödelmarkt.
Auch die Feuerwehr ist zu Gast.
Info-Stand der Diakonie-Station Wiehl
 -

12.00 Uhr
Mittagessen
 -

13.30 Uhr
Buntes Programm im Gemeindehaus
Es treten auf:
Clownfrau Sophia Altklug: "Auf dem Weg in die Zauberschule",
Kirchenchor,
Mädchenjungschar,
Drabenderhöher Spatzen
 -
 -

15.00 Uhr
Kaffee und Kuchen

Im Jugendbereich kann im Fernsehen Formel-Eins verfolgt werden.

Der Erlös ist bestimmt für den Verein zur Selbsthilfe krebskranker Kinder.

Alles weitere hier [Lächeln] :
http://www.drabenderhoehe.de/fotos/07072002.html

[ 15. Juli 2002, 16:12: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 28. Juni 2002, 23:21:
 
Die Drabenderhöher Siebenbürger Sachsen bekommen hohen Besuch aus Kanada:
Die "Transylvania Hofbräu Band" sowie die "Transylvania Jugendtanzgruppe" werden im Rahmen des Kulturaustausches innerhalb der Föderation der Siebenbürger Sachsen auch Drabenderhöhe besuchen.

Das Programm sieht wie folgt aus:

Sonntag, 14. Juli:
Besichtigung von Aachen und Weiterfahrt nach Drabenderhöhe. 19.00 Uhr: Konzert im Kulturhaus Hermann Oberth.

Montag, 15. Juli:
Besichtigung von Köln. 17.00 Uhr: Ständchen im Siebenbürger Altenheim Drabenderhöhe und Besichtigung des Siebenbürgisch-Deutschen Heimatwerks sowie der Heimatstube. 19.00 Uhr: Abschlussabend im Kulturhaus Hermann Oberth mit den Kulturgruppen aus Drabenderhöhe.

Quelle: http://www.siebenbuerger.de/sbz/sbz/news/1025250469,23324,.html

[ 16. Juli 2002, 13:22: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 16. Juli 2002, 10:00:
 
Chriss hat jede Menge Fotos vom Treffen der Kanadier hier in Drabenderhöhe geschossen:

 -

alle weiteren Bilder gibt es hier:
http://www.drabenderhoehe.de/fotos/14072002.html
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 16. Juli 2002, 10:01:
 
Dann gab es am letzten Wochenende das 25-jährige Jubiläum des Drabenderhöhers Tennis-Clubs TC 77.

Wer war dort und kann berichten?
 
erstellt von Günther (Benutzer # 2) am 27. Juli 2002, 19:54:
 
Die Siebenbürgische Zeitung hat über den Besuch aus Kanada berichtet:

http://www.siebenbuerger.de/sbz/sbz/news/1027749333,15769,.html
 
erstellt von T.N.T. (Benutzer # 110) am 01. September 2002, 20:58:
 
Saisoneröffnung in Drabenderhöhe beim BV 09 und endlich hat Christian mal Konkurrenz bekommen: [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

 -

 -

weitere Bilder:
http://bv09.de/bilder/galleries/01092002/
und hier
http://drabenderhoehe.de/fotos/01092002.html
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 02. September 2002, 08:10:
 
Hey ihr beiden Star-Fotografen (mit Günther und Regine sind es ja schon vier [Lächeln] ...)...hab ein bisschen bei euch gestöbert:

 -
 -
 -

[ 02. September 2002, 08:37: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Lenny (Benutzer # 36) am 02. September 2002, 13:09:
 
Och, was sind die Hündchen niedlich. [Winken]
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 02. September 2002, 15:39:
 
Niedlich [Boah!] ???? Die sind abgerichtet und mordsmäßig gefährlich [Winken] !!!! (Hihi)
 
erstellt von Lenny (Benutzer # 36) am 03. September 2002, 07:06:
 
*LennymalzumSchrankgehtundeinLeckerchenholtunddenHundiszuwirft*

Ich glaub ja nicht, dass die dann noch gefährlich sind *ggg*
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 03. September 2002, 10:47:
 
Normal nicht, jedoch ist das Weibchen schon des öfteren zieckig - der Rüde ist allerdings ein ganz treuer Schluffen, der freut sich über alle und jeden. Ich sage immer die Hunde sind wie das wahre Leben - das Weibchen zieckig und der Rüde ein super Kerl ! [Winken]
Aber wer Leckerchen im Schrank hat, der hat doch mit Sicherheit auch beinen WAUWAU, oder? [Durcheinander]
 
erstellt von Lenny (Benutzer # 36) am 03. September 2002, 14:42:
 
Also, wenn du sie loswerden willst, kannst du sie gern vorbeibringen. Wir mögen Hunde (am liebsten mit süss-saurer Sauce *scherz*) Wir sind ja auch noch am überlegen, uns ein kleines Hündchen anzuschaffen, aber diese Überlegung muss ja nicht überstürzt werden.
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 03. September 2002, 15:11:
 
Schön [Schüchtern] , aber der Scherz mit der Süß-Sauren Sauce *Grrrrrr* [Wütend] . Jedoch kann ich dir von unseren dreien keinen abgeben, die haben wir alle in unsere Herzen geschlossen. Die kleinen haben wir im letzten Jahr bekommen - eigener Wurf. Dabei haben wir uns gedacht einen nur noch zur Mutter zu behalten, wir konnten uns dann doch nicht mehr so einfach davon trennen. Danach hatten wir des öfteren überlegt noch einen abzugeben, das Geschrei unserer Kinder war riesengroß, deshalb kommt abgeben nicht in Frage. [Winken]
 
erstellt von Lenny (Benutzer # 36) am 03. September 2002, 15:22:
 
Hm...schade;-)

Aber ich kann die Family verstehen...ich würd nen Hund auch nicht einfach abgeben...muss ich wohl zu meinen Eltern gehen, und die 2 grossen Hunde ab und an ausleihen [Winken]
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 03. September 2002, 15:27:
 
Mach doch mal Bilder und bime diese doch mal hier rein, dann können wir die auch mal sehen [Boah!] [Boah!]
 
erstellt von Lenny (Benutzer # 36) am 03. September 2002, 15:40:
 
Ich hab da ein süsses Bild von Gismo. Nur leider ist das nicht online, sonst hätt ich das schon reingesetzt...und von der Festplatte kann ich das ja nicht hochladen. [Enttäscht]
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 03. September 2002, 15:49:
 
Mhhhhhhh Schade [Enttäscht] - müssen sich unsere Fachleute mal gedanken machen, wie wir die Bilder reinkriegen [Winken]
 
erstellt von Lenny (Benutzer # 36) am 03. September 2002, 15:52:
 
Jepp [Winken]
 
erstellt von Lenny (Benutzer # 36) am 03. September 2002, 16:00:
 
Hm...vielleicht find ich auch selbst ne Möglichkeit *grübel*
 
erstellt von Lenny (Benutzer # 36) am 03. September 2002, 16:22:
 
Für die, die neugierig sind!
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 03. September 2002, 22:32:
 
Hey ihr beiden, da habt ihr euch heute ja sehr schön unterhalten [Lächeln] Macht doch mal ein Hunde-Thema auf...ist dat nix? [Breites Grinsen]
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 04. September 2002, 08:53:
 
Hi Lenny und der Rest,
[Boah!] Schöne Zwei, sehen lieb aus - sind aber auch etwas größer als unsere. Mit Gismo und Edda sind es auch ein Pärchen, bestimmt spielen die auch viel miteinander.
Ich finde es toll, welch eine Mühe du dir gemacht hast die Bilder hier rein zu biemen - [Boah!] prima.
@Birgit, ich glaube nicht das sich so viele Leute für Hunde interessieren.
 
erstellt von Lenny (Benutzer # 36) am 04. September 2002, 09:31:
 
Danke, danke...Gismo spielt gerne, allerdings lieber mit Menschen. [Breites Grinsen] Edda ist schon relativ alt und nicht mehr die fitteste... die schläft lieber oder liegt auf dem Sofa und schaut TV. Ich glaub auch nicht, dass hier so die Hundefans sind, sonst wäre das Thema schon früher auf den Tisch gekommen.

[ 04. September 2002, 09:32: Beitrag editiert von: Lenny ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 24. Februar 2003, 08:29:
 
Friedhof in Drabenderhöhe wird doppelt so groß
Die bisherige Fläche ist fast vollständig belegt. Es werden 120 neue Reihen- und 155 Familiengräber angelegt...
...Da das Gelände stark abschüssig ist, wurde bereits frühzeitig begonnen, Erde zu sammeln, die bei Bestattungen übrig geblieben ist und nun dazu dienen wird, Terrassen anzulegen.
Aus demselben Grund ist es erforderlich, oberhalb eine Drainage zu verlegen - andernfalls könnte bei Regen Leichenwasser ausgeschwemmt werden.

heute morgen gelesen in der OVZ (tie)
 
erstellt von Hank (Benutzer # 303) am 24. Februar 2003, 10:02:
 
Mensch Birgit, bist du fies.
Leichenwasser zum Frühstück.
Pfui Spinne! [Winken]

[ 24. Februar 2003, 10:03: Beitrag editiert von: Hank ]
 
erstellt von Irene (Benutzer # 7) am 26. Februar 2003, 11:28:
 
Endlich ist es so weit [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Reisebüro Schinker hat am Sontag, den 16.03.03 Tag der offenen Tür ab 11.00 Uhr.
[Ha!]

Es findet eine große Reisetombola statt, wo man mit etwas Glück [Winken] eine von 3 Reisen gewinnen
kann.

Jedermann ist herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. [Ha!]

Bis dann

Euer Schinker Team
[Lächeln] [Winken]
 
erstellt von Günther (Benutzer # 2) am 26. Februar 2003, 11:59:
 
Endlich ist mal was los in Drabenderhöhe [Breites Grinsen]
 
erstellt von Irene (Benutzer # 7) am 26. Februar 2003, 13:49:
 
Günni, rechne fest mit Dir [Ha!] [Ha!]

Kriegst auch was Baumstrietzel, o.k.???

[Ha!] [Winken]
 
erstellt von Günther (Benutzer # 2) am 26. Februar 2003, 14:02:
 
Zitat:
Original erstellt von Irene:
Kriegst auch was Baumstrietzel, o.k.???

Baumstrietzel.. mmmmh lecker, ok, ich schau dann mal vorbei wenn du mir das Gewinnerlos zuschmuggelst Irene [Breites Grinsen]

[ 26. Februar 2003, 17:32: Beitrag editiert von: Günther ]
 
erstellt von Lemonsun (Benutzer # 294) am 26. Februar 2003, 14:24:
 
Gibt es auch ein Bier vom Fass ???
[Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
 
erstellt von Irene (Benutzer # 7) am 27. Februar 2003, 08:53:
 
[Ha!] [Ha!]

logo, logo

[Ha!] [Lächeln] [Winken]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 01. März 2003, 14:05:
 
Die Familie ist immer noch ihr Lebensinhalt

Ein starker Wille, viel Disziplin und der unbeirrbare Glaube an Gott begleiten sie durch das ganze Leben:
Berta Becker konnte am 24.02.2003 ihren 104. Geburtstag in Drabenderhöhe feiern, wo sie seit 1997 im Haus ihrer Tochter lebt...

OVZ >>>
 
erstellt von Christian (Benutzer # 3) am 17. März 2003, 15:10:
 
 -
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 17. März 2003, 18:38:
 
Das sieht schon so richtig nach Urlaub aus [Winken]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 17. März 2003, 20:46:
 
Einen kleinen Bericht und Bilder von der Neueröffnung des Reisebüros Schinker u. Team findet man hier:
http://www.schinker-busreisen.de/neuigkeiten/news.htm
[Winken] [Lächeln] [Winken]
 
erstellt von Kassandra (Benutzer # 142) am 17. März 2003, 22:58:
 
Danke für den Hinweis, Birgit. Es ist vor allem interessant, mal ein Gesicht zu sehen, das man nicht kennt. Ich meine Irene. Herzlichen Gruß an dich. Mit einem Foto von mir kann ich nicht dienen, und darüber bin ich auch nicht traurig.
Viel Erfolg dem Unternehmen
Kassandra
 
erstellt von Irene (Benutzer # 7) am 18. März 2003, 07:54:
 
Hallo Kassandra,

besser gäb es von mir auch kein Photo, da ich überhaupt nicht photogen bin. [Enttäscht]

Schöner wäre es, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen würden ??? [Lächeln]

Viel Spaß [Breites Grinsen] [Winken] in Baden - Baden
Paß auf Deine Knete auf [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Gruß Irene
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 18. März 2003, 08:00:
 
 -

Da ist sie, die 'karierte' Irene [Breites Grinsen] ... Du nimmst es mir nicht übel, gell?
Du bist sehr fotogen [Lächeln]
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 18. März 2003, 08:24:
 
Stimmt liebes Irenchen, dat Bild kann sich doch sehen lassen [Winken] .
 
erstellt von Christian (Benutzer # 3) am 18. März 2003, 11:26:
 
Zitat:
Original erstellt von Kassandra:
Mit einem Foto von mir kann ich nicht dienen ...

... ich könnte. Bin mir aber nicht sicher ob ich das soll und darf. [Winken]
 
erstellt von Irene (Benutzer # 7) am 18. März 2003, 12:45:
 
chriss,

[Boah!] [Boah!]

na toll, werde mich rächen [Wütend] [Wütend]
 
erstellt von Kassandra (Benutzer # 142) am 18. März 2003, 13:51:
 
Christian, intern kannst du das schon. Ich bin aus dem Alter, in dem man noch eitel ist. Aber die Anonymität -soweit sie überhaupt noch besteht - sollte noch ein Weilchen gewahrt bleiben. Also nur für Eingeweihte.
 
erstellt von Lothar Klein (Benutzer # 253) am 18. März 2003, 21:38:
 
Also da habe ich ja wirklich etwas verpaßt.
Aber wir waren am Sonntag mit den Bambinis beim Bauku-Cup.
Irene, aber endlich verstehe ich jetzt den Zusammenhang zwischen Schinker-Reisen und Irene hier in diesem Forum. Hatte mich immer schon gewundert.
Aber eines verstehe ich immer noch nicht. Auf eurer Homepage steht "zwischen Bielstein und
Dahl-Drabenderhöhe". HmHm, ist Drabenderhöhe der Vorort von der Weltstadt Dahl ? Ich nimm es mal so hin.
Netten Gruß an Dich und Klaus.
 
erstellt von T.N.T. (Benutzer # 110) am 19. März 2003, 02:21:
 
@Lothar
Is doch ganz logisch, der Abstellplatz für die Busse ist zwischen zwischen Bielstein und
Dahl-Drabenderhöhe....
 
erstellt von Irene (Benutzer # 7) am 19. März 2003, 12:08:
 
Hallo Lothar,

wie T.N.T. schon richtig gesagt hat, befindet sich unser Bushof im Uelpebachtal. [Lächeln]
Die Büroräume am Siebenbürger Platz.

Zum Bambini Turnier wäre ich auch gerne gekommen, die Kids waren bestimmt süß [Ha!] [Winken]
Schade das nicht alle Mannschaften da waren.

Gruß Irene
 
erstellt von Lemonsun (Benutzer # 294) am 30. März 2003, 20:44:
 
Es gibt Gerüchte das gegenüber vom Dornseifer ein PLUS Markt gebaut wird.

Ist da was dran ???

Weiß jemand mehr ???

[Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]
 
erstellt von Lothar Klein (Benutzer # 253) am 31. März 2003, 21:39:
 
Nöööööööö,
wenn da was dran ist, kann der Dornseifer aber einpacken.
Wer erzählt denn so etwas ?

Gruß
Lothar
 
erstellt von Lemonsun (Benutzer # 294) am 03. April 2003, 00:05:
 
Habe es von versch. Leuten gehört.

Schon beim Dornseifer wird es erzählt.

[Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
 
erstellt von kuester (Benutzer # 191) am 03. April 2003, 07:55:
 
Tja,richtig gehoert.Es stimmt.
Gruesse Kuester
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 03. April 2003, 08:45:
 
Auch ich habe davon gehört, jedoch nur hören-sagen.
Gruß Dirk [Schüchtern]
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 23. April 2003, 12:49:
 
Gestern sollen die Vermesser auf der Wiese ihr Arbeit verichtet haben [Durcheinander] , habe ich gehört.
[Boah!] [Boah!] [Boah!]
 
erstellt von T.N.T. (Benutzer # 110) am 29. April 2003, 07:22:
 
Zitat:
Aus den News
27.04.2003

Zeitablauf 01. Mai 2003
Wie jedes Jahr spielt die Siebenbürger Trachtenkapelle zum 1. Mai an folgenden Stationen:
..
09.00 Uhr - Nösnerland
09.15 Uhr - Nösnerland
09.25 Uhr - Nösnerland
09.29 Uhr - Nösnerland
09.35 Uhr - Nösnerland
..


...und sollte dafür eigentlich erschlagen werden [Wütend] [Wütend] [Wütend] [Winken]

[ 29. April 2003, 07:23: Beitrag editiert von: T.N.T. ]
 
erstellt von Irene (Benutzer # 7) am 29. April 2003, 07:44:
 
T.N.T., stell Dich nicht so an [Breites Grinsen]

ich freue mich jedes Jahr darauf, es gehört einfach zum 1. Mai dazu. [Winken]
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 29. April 2003, 07:55:
 
Ich habe es einfach noch nie mitbekommen; wir haben halt um diese Zeit noch einen guten Schlaf [Winken] [Ha!]
Naja, zumindest am 1. Mai [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 29. April 2003, 18:54:
 
Wie jedes Jahr spielt die Siebenbürger Trachtenkapelle zum 1. Mai an folgenden Stationen.

09.00 Uhr - Nösnerland
09.15 Uhr - Nösnerland
09.25 Uhr - Nösnerland
09.29 Uhr - Nösnerland
09.35 Uhr - Nösnerland
09.48 Uhr - Dahl
10.05 Uhr - Brächen
10.15 Uhr - Brächen

@Dirk: Also gegen 10.00 Uhr werdet ihr doch wach sein [Lächeln] Wir holen euch ab [Breites Grinsen] ...
 
erstellt von Günther (Benutzer # 2) am 13. Mai 2003, 15:54:
 
Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass in letzter Zeit enorm viele Flugzeuge über Drabenderhöhe gesichtet werden können, wesentlich mehr als früher...?

Ist an dem Gerücht etwas dran, dass die Fluglinien so geändert wurden, dass viele Flugzeuge mit Landeanflug Köln/Bonn nun über Wiehl/Drabenderhöhe fliegen?
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 13. Mai 2003, 19:22:
 
Hhmm, uns ist aufgefallen, dass ein verstärkter Flugverkehr in Sommermonaten aufkommt... es werden sicherlich mehr Maschinen eingesetzt. Das geht schon ein paar Jahre so.

Doch wir empfinden das noch nicht als störend.
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 14. Mai 2003, 08:36:
 
Ich finde es sogar schön, es erinnert mich immer an Urlaub.
[Schüchtern] [Schüchtern] [Schüchtern]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 07. Juni 2003, 12:46:
 
Zwischen dem 04.06.03, 18:00 Uhr, und dem 05.06.03, 07:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Kindergarten in Wiehl-Drabenderhöhe, Oskar-Hartmann-Straße, ein. In das Gebäude gelangten sie, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. In einem Aufenthaltsraum wurden verschiedene Schränke durchsucht. Es wurde nichts entwendet. Da gegen 03:00 Uhr die Alarmanlage des Gebäudes ausgelöst wurde, ist davon auszugehen, dass die Täter sich zu dieser Zeit Zugang zum Kindergarten verschafft hatten.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0
 
erstellt von Lothar Klein (Benutzer # 253) am 07. Juni 2003, 23:29:
 
Da unsere Tochter in diesen Kindergarten geht, habe ich auch davon gehört.
Ich kann nicht begreifen, wie man in einen Kindergarten einbrechen kann. Was gibt es denn da zu stehlen ? Viele Kröten können da ja auch nicht in der Schublade gelegen haben. Aber man wundert sich immer wieder, was heutzutage gestohlen wird. Ist teilweise unglaublich. Wer könnten die Täter sein ? Ins Profil passen Anfänger, die mal ausprobieren wollten, ob man dies so unbehelligt schafft oder einfach aus Jux und Dollerei. Auch das gibt es leider.
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 11. Juni 2003, 09:08:
 
Auch ich würde die Täter in dieser Richtung einschätzen wie es Lothar vor mir beschrieben hat.
Gestern habe ich gehört das der Bierpavilon am Sportplatz auch aufgebrochen worden ist. Hier könnten die selben Täter es wieder probiert haben.
Schade das es so etwas gibt [Enttäscht] .
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 26. Juni 2003, 08:07:
 
Schulfest am Sonntag:

http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.php4?RubrikID=168&ArticleID=28467&exthov=0306260808

Mal sehen wie viele Leute es wieder besuchen [Winken]
 
erstellt von Lothar Klein (Benutzer # 253) am 27. Juni 2003, 23:24:
 
Hallo Dirk,
danke für den Hinweis und die Fundstelle.
Schauen wir mal, wer denn alles da ist.
Die paar Stunden werden wieder viel zu schnell umgehen. Es soll ja schon um 17:00 Uhr Schluß sein müssen. Naja, wetten nicht ? Meine Diensteinteilung ist bis 18:00 Uhr vorgesehen.
Vorher gehe ich nicht nach Hause.
 
erstellt von Günther (Benutzer # 2) am 05. Juli 2003, 00:53:
 
Gibt es eigentlich inzwischen wieder einen Briefkasten am Siebenbürger Platz?
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 12. Juli 2003, 11:26:
 
Im Zentrum tut sich was [Lächeln] .

Nachdem Schinker-Reisen ein Reisebüro am Siebenbürger Platz eröffnet hat, kommt auch bald ein Versicherungsbüro dazu... und evtl. auch der BV09 Fan-Shop? [Winken]

[ 14. Juli 2003, 14:04: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 27. Juli 2003, 10:26:
 
Die meisten wissen es ja schon [Lächeln] und trotzdem muss ich es hier nochmal festhalten:

Unser geliebter PIPO gab gestern und heute statt einem Abschiedsfest ein Sommerfest [Lächeln] Der Grund: Er bleibt uns erhalten. Wir freuen uns alle total [Breites Grinsen]

www.gasthof-klein.de

[ 27. Juli 2003, 10:28: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 31. Juli 2003, 10:18:
 
Morgen ist es soweit, ein neues Bistro-Cafe-Eiscafe eröffnet. [Winken]
Unser Bongo (Dirk Ruland) und Elle (Michaela Ruland) eröffnen am 1. August ihr neues Domizil. Es nennt sich Cafe XXS, wobei ich noch nicht einmal weiß ob es so richtig geschrieben ist. Ich kann euch nur empfehlen mal die Räumlichkeiten anzusehen [Boah!] , die sind wirklich toll geworden. Es sieht sehr angenehm und gemütlich aus.
[Winken] [Ha!] [Schüchtern] [Lächeln] [Cool]
 
erstellt von T.N.T. (Benutzer # 110) am 01. August 2003, 04:22:
 
Zitat:
Original erstellt von Dirk:
Morgen ist es soweit, ein neues Bistro-Cafe-Eiscafe eröffnet.

??? Ich hab da was anderes gehört:

http://www.drabendograd.de/news/index.php

[Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 01. August 2003, 19:28:
 
Als Alternative zum jetzigen Namen des XXS-Café's kam auch folgender Vorschlag:
"Bingo-Bongo-Bar" [Breites Grinsen]
 
erstellt von chriss (Benutzer # 44) am 29. August 2003, 10:17:
 
Seit gestern, dem 28.08.2003, erinnert eine Gedenktafel an die alte Brüderstraße, die schon vor 2000 Jahren eine wichtige Ost-West-Verbindung durch Europa bildete. mehr...

 -

 -
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 05. November 2003, 08:58:
 
Leider gehen bei unserem sehr beliebtem Pippo im Januar die Lichter aus [Enttäscht] , jedoch eröffnet in den nächsten Tagen das Gasthaus Stölting in Brächen wieder. Hier will wohl die Tochter der Stöltings ihre eigene Gastlichkeit eröffnen [Lächeln] , und zum 1. April wird die Fa. Trömpert (Schwimmbad- und Saunabau) von Wellerscheidt nach Drabenderhöhe umziehen. Die Fa. Trömpert hat die alte Fläche der Genossenschaft gekauft und wird in den nächsten Wochen mit den Umbauarbeiten beschäftigt sein.
[Lächeln] [Winken] [Ha!]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 07. November 2003, 21:35:
 
Ja, sehr schade, dass Pipo uns verlassen wird. [Enttäscht]

Doch Drabi expandiert weiter: Die nächste Neueröffnung steht am 15.11.03 wieder am Siebenbürger Platz an. Unser Harald vom BV ...
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 24. Januar 2004, 10:34:
 
Die Drabenderhöher Postagentur zieht um

Zeitschriften -Klement zieht um von der Drabenderhöher Straße 1 zur Zeithstraße 5 - und damit auch die im Geschäft von Michael Klement untergebrachte Partner-Filiale der Deutschen Post.

Eröffnung ist am 01. März. Weiterhin werden die Kunden dort Briefmarken kaufen und Geldgeschäfte erledigen können. (OVZ).

------------------------------------------------

Straße wird voll gesperrt

Gesperrt wird ab Mittwoch, 28. Januar, die Herrenhofer Straße in Drabenderhöhe.
Der Landesbetrieb Straßenbau wird dort die Einmündung in die B 56 ausbauen.
Außerdem wird die Straße im Auftrag der Stadt bis zum Ortsausgang komplett saniert.
Die Sperrung dauert bis Ende April.

Laut Pressemitteilung wird der Verkehr durch Ampeln geregelt. Die Baukosten belaufen sich auf 140.000,-- Euro, davon trägt die Stadt Wiehl 65.000,-- Euro. (OVZ).
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 17. Februar 2004, 16:15:
 
Zitat:
Original erstellt von Dirk:
... jedoch eröffnet in den nächsten Tagen das Gasthaus Stölting in Brächen wieder. Hier will wohl die Tochter der Stöltings ihre eigene Gastlichkeit eröffnen...

Wann ist es soweit? [Lächeln] Hat jemand etwas gehört?
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 01. Mai 2004, 11:06:
 
An dieser Stelle möchte ich ganz besonders einer Drabenderhöher Familie, siebenbürgischer Abstammung, danken.

Eine Familie, die sich überhaupt nicht profiliert, nein - sie kennt man eigentlich nur durch das Miteinander und durch ihr Tun und Handeln.
Sie haben das Herz am rechten Fleck, sind das geblieben, was sie immer waren, ruhig, besonnen, warmherzig, ehrlich und offen für alles und jeden:

Familie Hertrich - Sie eröffneten am 29.03.2004 wieder den Sparmarkt, einstmals vom Familienvater gegründet:

 -

Herzlichen Glückwunsch [Lächeln] [Lächeln]

[ 02. Mai 2004, 22:50: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 03. Mai 2004, 07:39:
 
Ganz toller Bericht Birgit, du hast ganz tolle Worte gefunden, prima [Winken] .
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 27. Juli 2004, 07:25:
 
Höher können aufatmen: Windpark kommt nicht

DRABENDERHÖHE / HECKHAUS. Die Drabenderhöher können aufatmen: Der geplante Windpark bei Schalken auf dem Heckberg (Stadt Overath) wird nicht gebaut. Der benachbarte Heckberg ist von Drabenderhöhe gut einsehbar, außerdem ist das Waldgebiet zwischen Büddelhagen und Federath (Stadt Overath) ein beliebtes Wandergebiet für Spaziergänger aus dem Raum Drabenderhöhe...

Weiter geht's hier:
Klick >>>
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 15. November 2005, 18:14:
 
Uus Irene - 60 Johr bim Wallach ahn d'r Thek'

Fast schon eine Legende, et Irene bim Wallach... bereits seit 60 Jahren im Dienst - ich finde, wir sollten auch das hier festhalten: [Lächeln] [Lächeln]

Herzlichen Glückwunsch [Lächeln]

http://www.drabenderhoehe-online.de/fotos/15112005.html
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 04. Dezember 2006, 14:50:
 
Herrlich anzusehen... [Winken] [Breites Grinsen]

 -

Stefanie, Birgit und Nicole in der Weihnachtsbäckerei [Breites Grinsen] [Winken]

weiteres hier:

http://www.drabenderhoehe-online.de/bilderarchiv2006/1202kiga.html

[ 04. Dezember 2006, 14:52: Beitrag editiert von: Birgit ]
 


Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1