Thema: Höher Jazztanz im BV09 im Forum: BV 09 Drabenderhöhe e.V. bei: Wiehler Community.


Besuchen Sie dieses Thema online unter:
http://www.wiehler-community.de/cgi-bin/ubbwiehl/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=13;t=000006

erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 28. August 2001, 07:25:
 
Hier ein kleiner Reisebericht von dem Jahresausflug der drei Jazztanz-Gruppen nach Weilburg a.d.Lahn

Es war wieder soweit...etwa 60 Weiber machten sich letzten Samstag (25.08.01) auf den Weg, um miteinander einen vergnüglichen Tag zu erleben.

Schon nach kurzer Fahrt mussten wir den ersten Zwischenstopp einlegen, denn unsere Christina T. hatte ein leckeres Sektfrühstück mit Laugenstangen und Muffins vorbereitet.

Gut gelaunt ging es dann weiter an die Lahn, wo schon das Floss auf uns wartete. Wir erhofften uns ein wenig Abkühlung, es waren inzwischen 31 Grad C. Doch die lauen Lüftchen blieben aus, also hieß es "weiterschwitzen"...
Die Flossfahrt war recht lustig, besonders die vielen Kanuten, die uns begleiteten, winkten uns freudig zu.
Hier und da wurden wir sogar mit "Wasserpistolen" beschossen , was uns recht angenehm war bei der Hitze
Interessant war die Flossfahrt durch eine Schleuse und einen Wassertunnel.

Am späten Nachmittag fuhren wir weiter zur Kubacher Kristallhöhle. Endlich ABKÜHLUNG, denn hier hatten wir nur 9 Grad C.
Jede von uns bekam einen Helm verpasst, so waren unsere gestylten Frisuren leider hin .
Die Führung ging viele Stufen (ich glaube, es waren so 445) in die Tiefe, bis ca. 70 Meter unter die Erdoberfläche. Hier gab es vieles zu bestaunen, die kristallenen Wände und zwei kleine Seen.

Am Abend ging es dann nach Weilburg zum Schloss. Hier gibt es wunderschöne Schlossgärten und großen Innen- u. Außenhöfe.
Es waren Tische, Schirme und Pavillons aufgestellt, die zu einem kleinen Drink einluden.
Nach einem Spaziergang kehrten wir in den Weilburger Hof zum Abendessen ein.

Reichlich gestärkt traten wir gegen 22.00 Uhr die Heimfahrt an, um noch einen "Absacker" auf dem Dahler Dorffest zu machen...

Im Bus gab es reichlich Stimmung, denn Busfahrer Hans H. hatte noch mal fetzige Musik aufgelegt und wir mussten ja schließlich unseren "lauwarmen" Sekt vernichten...
Unsere Gisela H. heizte dazu noch mal richtig ein; hätten wir mehr Platz im Bus gehabt, wäre es bestimmt über Sitze und Tische gegangen.

An dieser Stelle möchte ich nochmals den Organisatorinnen danken, dass sie einen so schönen Tag auf die Beine gestellt haben.



 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 21. November 2001, 08:18:
 
Liebe Leser,
merkt euch doch mal den 20. April 2002,
da gibt es eine Überraschung...
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 21. November 2001, 08:56:
 
Überaschungen sind schön, aber die Zeit ist doch noch so lange. Vielleicht kannst Du ja schon ein bischen über deine Überaschung erzählen.
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 22. November 2001, 08:39:
 
Also, Dirk..., dann ist es ja keine Überraschung mehr...
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 22. November 2001, 13:14:
 
Warum nicht, man kann doch ein bischen erzählen und damit sagen worauf man sich freuen soll - also....
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 22. November 2001, 14:05:
 
Alles zu seiner Zeit merk dir einfach nur das Datum, alles andere kommt schon noch...
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 22. November 2001, 19:41:
 
Äh, wie langweilig von Dir. Du bist doch sonst nicht so fürchterlich langweilig, geb Dir einfach einen Ruck und auf geht`s.
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 22. November 2001, 22:35:
 
Jetzt zermarterst du dir bestimmt den Kopf...aber noch verrate ich nix *gg* - du kannst ja ein bischen raten. Und nu Schluss.
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 06. März 2002, 08:36:
 
Hallo Ihr

In diesem Jahr wird's auch im Jazz-Tanz wieder einiges geben.

Im Juli ist eine Fahrt nach Köln zu einer TV-Quiz-Show geplant und im September fahren wir ins Musical "Elisabeth" *freu*.

Momentan proben wir noch fleissig für den Sportlerball am 20.04.2002 - endlich haben wir alle Schritte komplett *aber so gut wie die Tanzschüler der Tanzschule Kasel werden wir wohl nie... *.

 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 09. April 2002, 22:37:
 
Achtung
an alle Tänzerinnen der Dienstags-Gruppe

Sondertraining Montag, 15.04.02, Dienstag, 16.04.02 jeweils um 20.00 Uhr und Samstag, 20.04.02, 12.00 Uhr im Jugendheim.

[Dieser Beitrag wurde von Birgit am 16.04.2002 editiert.]
 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 21. Mai 2002, 14:41:
 
Na ja, so schlimm scheint unser Auftritt am Sportlerball ja nicht gewesen zu sein, immerhin hat man uns schon zweimal "nachgebucht" .

Deshalb haben wir Tänzerinnen uns überlegt, doch vielleicht noch mehr einzustudieren.

Weiteres demnächst.


 


erstellt von TnT am 21. Mai 2002, 15:34:
 
Ich hatte auch nix auszusetzen an dem Auftritt, und auch die "MEDIEN" haben durchweg positiv berichtet:

Zitat:
BV-ECHO 2/2002
...An der Qualität der angebotenen Auftritte hat es nicht gelegen, den die Tanzeinlage der Tanzschule Kasel oder der Breakdancegruppe aus Gummersbach waren durchaus professionell aufgeführt. Auch die Vorstellungen der eigenen Abteilungen brauchten sich nicht dahinter zu verstecken.
...

Das BV-Echo können Sie auf der BV09 Homepage unter Seniorenfussball -> BV-ECHO oder Jugendfussball -> BV-ECHO kostenlos abonnieren.

[Dieser Beitrag wurde von TnT am 21.05.2002 editiert.]
 


erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 22. Mai 2002, 08:30:
 
Interssant, habe ich etwa doch etwas vepasst , schade - ich hätte ja zu gerne deinen Auftritt gesehen, aber verate uns doch die nächsten Termine eurer Auftritte .
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 29. Mai 2002, 07:14:
 
Dirk, du Urlauber, das sind private Feiern, eine Hochzeit diese Woche und ein Geburtstag nächste Woche...
Doch, da nächsten Dienstag die Gymnastikhalle besetzt ist, werden wir unser Training in Gisela's Biergarten verlegen, da kannst du uns bestaunen
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 03. Juni 2002, 11:05:
 
Schade , Dienstag`s ist Hundeschule - kann ich nich, aber es gibt ja auch ein nächstes Mal, trotzdem viel Spaß
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 11. Juni 2002, 09:44:
 
Unsere Trainerin Gisela Hamann eröffnet am 22.06.2002 ihren Biergarten im Gasthaus Kaltenbach, Niedermiebach (direkt an der Strasse).
Alle BV09-Mit- und Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen. Nähere Infos folgen noch .

 
erstellt von Markus Kasel (Benutzer # 39) am 12. Juni 2002, 16:03:
 
Zitat:
Original erstellt von Birgit:

Momentan proben wir noch fleissig für den Sportlerball am 20.04.2002 - endlich haben wir alle Schritte komplett *aber so gut wie die Tanzschüler der Tanzschule Kasel werden wir wohl nie... *.

Danke für das Lob.
Habe Euch aber auch schon mal gesehen, war doch nicht schlecht, also noch mal Danke.

------------------

 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 14. Juni 2002, 18:02:
 
Zitat:
Original erstellt von Birgit:
Unsere Trainerin Gisela Hamann eröffnet am 22.06.2002 ihren Biergarten im Gasthaus Kaltenbach, Niedermiebach (direkt an der Strasse).
Alle BV09-Mit- und Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen. Nähere Infos folgen noch .

http://www.bv09.de/news/eigene/kaltenbach_210602.html

...und auf der Start-Seite des BV09 - www.bv09.de


 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 23. Juni 2002, 02:12:
 
Lustig und voll toll war's bei Gisela und ihrem Rolf
DJ Dirk legte gute Musik auf...und los ging's - nach unserer Aufführung holten wir die "Stepper" und luden einige Herren zum Training ein, war sehr amüsant Bei einem sind sogar die angeblichen Rückenschmerzen verschwunden....

Ja, Gisela und Rolf haben sich sehr viel Mühe gegeben, das italiensche Buffet köstlich, alles bestens.



 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 30. Juni 2002, 10:10:
 
Nicht nur die Mütter von der F-Jugend, nein, auch die Jazz-Dancers waren gestern nochmal unterwegs - und zwar auf einer Geburtstagsfeier auf der Obersten Sohle in Alperbrück.

Das Geburtstagskind wusste nicht, wie ihm geschah, als die Dancers plötzlich ins Publikum gingen und dort einige Leutchen zum mitmachen holten.

War ne schöne Gaudi hat Spaß gemacht.

 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 17. September 2002, 18:18:
 
Es kommt immer anders, als man denkt [Lächeln]

Wir hatten uns ja viel vorgenommen, nur leider ist aus unseren Fahrten ins Musical und die TV-Quiz-Show nix mehr geworden (terminliche Gründe).

Aber wir geloben Besserung [Breites Grinsen]

An dieser Stelle möchte ich unsere Silvia ganz kräftig loben, denn sie hat zeitweise Gisela's Training übernommen und das super hinbekommen.
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 05. Oktober 2002, 17:20:
 
Zitat:
Original erstellt von Birgit:
...
An dieser Stelle möchte ich unsere Silvia ganz kräftig loben, denn sie hat zeitweise Gisela's Training übernommen und das super hinbekommen.

Jetzt hat sie es ganz übernommen [Lächeln]

Unsere Gisela hat die Trainigsarbeit im Jazztanz nun endgültig aufgegeben - aus beruflichen Gründen.
Das ist sehr schade, gerade auch, weil wir doch eine tolle Tanzgruppe (Dienstags) geworden sind.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Gisela, die immer viele Ideen in Sachen 'tänzerische Jazzelemente' hatte [Lächeln]

Unter der neuen Leitung von Silvia gibt es einige kleine Veränderungen, aber dazu später mehr.

[ 05. Oktober 2002, 17:36: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 02. Februar 2003, 17:37:
 
Unsere beiden neuen Trainerinnen Donka (Montags - 1. Gruppe) und Silvia (Montags - 2. Gruppe und Dienstagsgruppe) sind gut gestartet.

Der Jazztanz der Dienstagsgruppe wird ein wenig zurückgestellt, dafür steht vorerst einmal Aerobic im Vordergrund, da Silvia eine Aerobic-Trainerin ist.
Wir werden jedoch zu bestimmten Gelegenheiten, z.b. für den Sportlerball am 05.04.2003 unsere alten Tänze bzw. so nach und nach einen neuen Tanz zum Besten geben.

Am Montag, den 17.02.2003 um 19.00 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthof Kaltenbach in Niedermiebach statt.
Hier werden wir auch u.a. unsere alte Trainerin und Vorstandsmitglied Gisela Hamann gebührend verabschieden. [Lächeln]
Bezüglich der Vorplanung bitten wir darum, das Abendessen in den Übungsstunden auszusuchen - die Listen liegen aus.

Am 15. März 2003 fahren wir alle gemeinsam ins Musical "Der kleine Horrorladen", aufgeführt vom Musical-Projekt-Oberberg im Gummersbacher Stadttheater.

Wer noch Wünsche, Vorschläge oder sonstiges hat, bitte melden oder gebt hier im Forum euren Senf dazu ab [Breites Grinsen]
 
erstellt von Markus Kasel (Benutzer # 39) am 13. Februar 2003, 10:10:
 
Guten Morgen,
ist das nix für euch???

 -

Das sind Dance Sneakers, extra für Jazz Tänzer.

Preis 99,- Euro

Bestellung unter:
Die Tanzmaus Homepage für Tänzer bitte hier klicken
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 13. Februar 2003, 17:19:
 
Danke Markus, ja die sind okay [Lächeln] Wir brauchen aber noch was Schickes für die Auftritte...

 -
für € 39,90, mal sehen...

[ 13. Februar 2003, 18:41: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Andre Kasel (Benutzer # 38) am 14. Februar 2003, 02:04:
 
Ich würde gerne mal bei Euch Gastunterricht geben, was haltet Ihr davon , müsste mal mit Markus sprechen ob der mich für Abends dann mal frei stellt.

MFG
Andre Kasel
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 14. Februar 2003, 16:35:
 
Ja, mach das [Lächeln] ... wende dich bitte an Adda Grün, sie ist die Vorsitzende unserer Abteilung.
 
erstellt von Markus Kasel (Benutzer # 39) am 15. Februar 2003, 01:13:
 
Klar, gebe dir frei.
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 15. Februar 2003, 11:24:
 
Andre, eines muss ich dir dazu noch erklären:

Die Jazztanz-Abteilung besteht aus drei Gruppen:
Montags zwei, Dienstags eine.

Bei den Auftritten, die wir ab und zu machen, sind nicht alle dabei (weil einige keine Lust /Zeit dazu haben). Es handelt sich hier meist um Tänzerinnen aus der Dienstagsgruppe, die sich "just for fun" einfach zusammengetan haben, um den BV ein bissl bekannter zu machen [Winken]

Die meisten von uns sind über 30, haben Familie und Kinder...also, allzuviel wirst du von uns nicht verlangen können...
Wir sehen das ganz locker - wie gesagt - "just for Fun" [Lächeln]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 18. Februar 2003, 18:54:
 
Heute waren 7 Tänzerinnen aus der Dienstagsgruppe im Drabenderhöher Altenheim zu Gast.
Dort war nämlich eine Karnevalsfeier und wir haben mit einem Tanz zum Programm beigetragen.

Ich denke schon, dass wir ihnen eine kleine Freude gemacht haben, einige sind sogar aufgestanden und haben mit uns gemeinsam den "Las Ketchup"-Song getanzt.

Das Leuchten in den Augen sagt doch alles, oder?

Vielen Dank nochmals an die Organisatorin Ingrid und an das Hofballet des Frauenvereins, welches uns die Kostüme zur Verfügung gestellt hat [Lächeln]
 
erstellt von Andre Kasel (Benutzer # 38) am 18. Februar 2003, 23:32:
 
@ Birgit , kannst Du der Frau Grün meine Handy Nummer geben da ich keine Nummer von Ihr habe ???

Hier meine Nummer: 0170-XXXXXXX

Freu mich schon.

MFG
Andre Kasel

Edit: Nachdem die Nummer wohl angekommen ist, lösch ichsie mal aus dem Beitrag

[ 24. Februar 2003, 18:42: Beitrag editiert von: T.N.T. ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 24. Februar 2003, 18:37:
 
Andre, sind die Tel.-Nummern bei dir angekommen?
 
erstellt von Andre Kasel (Benutzer # 38) am 26. Februar 2003, 00:42:
 
Hallo Moderator ( TNT ) warum wurde denn die Nummer entfernt ??? Hat das einen Grund ??

Würde mich über ein Nachricht freuen.

MFG
Andre Kasel
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 26. Februar 2003, 07:44:
 
Hallo Andre, das hat der TNT bestimmt aus Sicherheitsgründen gemacht.

Liest du auch manchmal deine E-Mails? [Schüchtern] [Lächeln]
 
erstellt von T.N.T. (Benutzer # 110) am 26. Februar 2003, 16:58:
 
Zitat:
Edit: Nachdem die Nummer wohl angekommen ist, lösch ich sie mal aus dem Beitrag
Zum Schutz der Privatspähre, nachdem sie beim richtigen Empfänger angekommen sind!
 
erstellt von Andre Kasel (Benutzer # 38) am 27. Februar 2003, 08:28:
 
Ok dann ist ja gut .
@ Birgit , klar lese ich meine E-Mails warum ???
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 28. Februar 2003, 08:35:
 
Zitat:
Original erstellt von Andre Kasel:
@ Birgit , klar lese ich meine E-Mails warum ???

Dann sind ja alle Infos bei dir angekommen [Lächeln]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 03. März 2003, 21:42:
 
 -

 -

 -

 -

 -

Weiberfastnacht im Jugendheim
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 17. März 2003, 10:12:
 
So, die Abteilung Jazztanz meldet sich nochmal zu Wort [Lächeln]

Letzten Samstag holten wir unseren Jahresausflug von 2002 nach.
Wir trafen uns um 18.45 Uhr am Siebenbürger-Platz, um dann mit Schinker-Reisen ins Gummersbacher Bühnenhaus zu fahren.
Natürlich konnten wir nicht pünktlich abfahren, da der obligatorische Sekt vorher noch eingenommen werden musste [Breites Grinsen] ...

Im Gummersbacher Bühnenhaus haben wir dann den "Horror-Laden" besucht (welchen ich an anderer Stelle schon etwas beschrieben habe [Lächeln] ) Die Vorstellung war super, allerdings hörte man auch kritische Stimmen bezüglich des FBI's, welches ununterbrochen anwesend war [Winken] ...
Aber ansonsten super Leistungen aller Darsteller.

Nach Vorstellungsende ging es dann in die Gummersbacher City. Erstes Ziel war natürlich das Brauhaus. Leider war es dort so voll, dass der Türsteher nur ein paar von uns reingelassen hat. Einige andere entschieden sich dann kurzfristig für andere Lokalitäten.

Eigentlich war die Zeit viel zu kurz für den schönen Abend, gegen Mitternacht ging's dann wieder heimwärts [Lächeln]

-----------------------------

Nun stehen wieder neue Vorbereitungen an. Wir proben, schneidern und nähen kräftig für den bevorstehenden 2. Sportlerball am 05.04.2003.

An dieser Stelle wollen wir alle Interessierte, Bekannte und Freunde recht herzlich einladen! [Lächeln]

Wir freuen uns auf euch [Lächeln]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 26. März 2003, 08:10:
 
Die Proben für unseren zweiten Tanz laufen besser als gedacht [Lächeln] *freu* - selbst der Einmarsch klappt nun wunderbar.
Also nochmals - wir erwarten euch am 05.04.03 - besonders: Irene (!) [Winken] , Dirk, Günther, Christian, Lenny, Mircea, am besten noch mit Anhang, Freunden und Bekannten [Breites Grinsen]

[ 26. März 2003, 09:11: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Andre Kasel (Benutzer # 38) am 17. April 2003, 23:52:
 
Hallo Birgit kannst Du mir bitte nochmal die Telefon nummer von der Frau zukommen lassen die für euch zuständig ist ? Muss mit Ihr nochmal telefonieren.

MFG
Andre Kasel
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 18. April 2003, 10:19:
 
http://bv09.de/jazz/vorstand.php
 
erstellt von Andre Kasel (Benutzer # 38) am 19. April 2003, 12:23:
 
Danke
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 24. April 2003, 22:48:
 
 -

 -

 -

Sportlerball 2003 mit
"Can't get you out of my head" von Kylie Minouge und
"Move'in on up" von M-People


 -
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 22. Juli 2003, 09:42:
 
Langsam hat es sich herumgesprochen, dass der große BV09 auch eine eigene Tanzgruppe hat [Lächeln] ...

Nach dem Sportlerball ging es gleich weiter, es folgten Auftritte auf Geburtstagen und Dorffesten [Winken]

Wir möchten an dieser Stelle allen Gastgebern für ihre Einladungen danken und wir stehen euch allen weiterhin, selbstverständlich ehrenamtlich , zur Verfügung [Winken]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 28. September 2003, 16:40:
 
Mit beschwingter Stimmung und qualmenden Füßen kamen wir gestern nacht von unserem Jahresausflug 2003 zurück.

 -

Alles weitere werdet ihr unter Neuigkeiten auf der Startseite lesen können und auch auf www.drabenderhoehe.de - 28.09.2003. Außerdem wird noch eine Bilderserie erstellt.

[ 20. Juni 2005, 22:21: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 29. September 2003, 20:39:
 
 -

 -

 -

alles Weitere gibt es hier:
Klick >>>
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 04. Februar 2004, 08:51:
 
Eine gute Werbung für den großen Sportverein BV09 Drabenderhöhe macht weiterhin die Jazztanz-/Aerobic-Abteilung.

Die Tänzerinnen wurden für weitere Auftritte gebucht:
- Am Samstag, 07.02.2004, auf eine Karnevalsparty ins Dorfgemeinschaftshaus Hengstenberg
- Am Dienstag, 10.02.2004 ins Altenheim Drabenderhöhe
- Am Donnerstag, 19.02.2004 Weiberfastnacht im Jugendheim Drabenderhöhe
- Goldhochzeit und Geburtstag Anfang u. Mitte Juni 2004
- Am Samstag, 17.07.2004 zum Sommerfest Dahl

[ 22. Mai 2004, 14:49: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 10. Februar 2004, 10:31:
 
Samstag, 07.02.2004, Karnevalsparty im Dorfgemeinschaftshaus Hengstenberg

 -

 -

 -

 -

 -

[ 20. Juni 2005, 22:23: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 10. Februar 2004, 10:32:
 
 -

 -

 -

 -

 -

[ 20. Juni 2005, 22:23: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 10. Februar 2004, 10:35:
 
 -

 -

 -

 -

 -

[ 20. Juni 2005, 22:24: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 10. Februar 2004, 10:36:
 
 -

 -

 -

 -

[ 20. Juni 2005, 22:25: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 10. Februar 2004, 10:37:
 
 -

 -

 -

[ 20. Juni 2005, 22:26: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 10. Februar 2004, 10:42:
 
Da die Lindener/Hengstenberger sehr stark mit Drabenderhöhe (und weiter in Richtung Much [Winken] ) verbunden sind, sei es im Drabenderhöher Sportverein BV09 oder mit der Grundschule, findet ihr auch einen kleinen Text auf www.drabenderhoehe.de unter Neuigkeiten vom 08.02.2004 [Lächeln]

[ 10. Februar 2004, 11:11: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 10. Februar 2004, 18:51:
 
Karnevalsfeier im Drabenderhöher Altenheim, 10.02.2004

 -

[ 20. Juni 2005, 22:29: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von chriss (Benutzer # 44) am 23. Februar 2004, 09:02:
 
Weiberfastnacht in Drabenderhöhe

 -

 -

 -

Quelle:
http://www.drabenderhoehe.de/home.htm?fotos/19022004.html
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 24. Februar 2004, 15:53:
 
Wir tanzen ausschließlich ehrenamtlich auf Festen, Geburtstagen o.ä., einfach, weil es uns Spass und Freude bereitet - "Just for Fun" ist unser Motto [Breites Grinsen] [Winken]

Ansonsten findet das normale Training immer Montags von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr (=leichtes Ausdauertraining), Montags und Dienstags 20.15 Uhr bis 21.30 Uhr (=Aerobic-Mix) in der Gymnastikhalle Drabenderhöhe statt.

[ 22. Mai 2004, 14:51: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 05. Juni 2004, 10:41:
 
Zwischendurch auch mal Rasantes... [Winken] [Breites Grinsen]

 -

...in wechselnder Besetzung [Winken]
(Schade eigentlich, dass wir selten alle zusammen tanzen können)


 -

[ 20. Juni 2005, 22:27: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 22. September 2004, 18:51:
 
Letzten Sonntag unternahmen wir den Jahresausflug 2004 [Winken]

Dieses Mal findet ihr einen kleinen Text und eine Bildergalerie dazu auf der BV09-Homepage unter News...

Hier gehts lang...: Klick hier >>> [Lächeln] [Lächeln]
 
erstellt von T.N.T. (Benutzer # 110) am 04. November 2004, 08:26:
 
25 Jahre Jazzgymnastik

Bereits seit Mai des Jahres 1979 besteht die Abteilung Jazzgymnastik des BV 09 Drabenderhöhe. Zum 25-jährigen Jubiläum gratulieren den Damen die anderen Abteilung des Vereins recht herzlich. Für uns Grund genug mal ein wenig hinter die Kulissen zu schauen und ein paar aktuelle Bilder einer Trainingseinheit zu präsentieren.

-> http://bv09.de/news/article/Abt.%20Jazzgymnastik/1099523025.html
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 22. Januar 2005, 15:04:
 
Es gibt wieder was von uns zu sehen am Freitag, den 28.01.2005 in Bomig und am Donnerstag, den 03.02.2005 in Drabenderhöhe (Jugendheim).
Wir freuen uns schon sehr auf euch, liebes Publikum [Lächeln] ... insbesondere, da es sich um Karnevalsveranstaltungen handelt und die Stimmung dann ja eh etwas ausgelassener ist... [Breites Grinsen]

[ 28. Januar 2005, 22:27: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 28. Januar 2005, 22:27:
 
Endlich hat diese Tanzgruppe einen Namen... nicht nur Jazztanzgruppe des BV09 Drabenderhöhe, sondern ab dieser Karnevalssession "firmieren" wir unter "Just for Fun" [Lächeln]

Hier ein paar Kostproben von heute (nicht dass ihr euch wundert - wir haben dem letztjährigen Bielsteiner Hofstaat einen Besuch abgestattet) [Winken] :

 -

 -

 -

 -

 -
 
erstellt von grinsekatze (Benutzer # 25) am 05. Februar 2005, 15:00:
 
 -
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 16. März 2005, 19:14:
 
Ja, und einen Bericht der letzten Jahreshauptversammlung gibt es hier:

Klick >>>>
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 10. Mai 2005, 22:28:
 
Unser nächster Auftritt - 21.05.2005 in Hengstenberg [Lächeln] [Lächeln]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 03. Juli 2005, 18:51:
 
Wandertag, 03.07.2005

 -

 -

Eine Bilderserie und einen kleinen Bericht gibt es demnächst auf der Startseite [Lächeln] [Winken]

[ 03. Juli 2005, 21:23: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 04. Juli 2005, 22:31:
 
Unser Webmaster Manuel hat superflott gearbeitet [Lächeln] [Lächeln]
Bericht und Bilderserie des Wandertages /Ausflug 2005 sind schon online:

Klick >>>

[ 04. Juli 2005, 22:32: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 27. November 2005, 20:50:
 
Im Gemeindehaus Hardt-Hanfgarten, Gummersbach:

 -

 -

 -

[ 06. Dezember 2005, 22:59: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 06. Dezember 2005, 23:01:
 
 -

 -

 -
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 22. Februar 2006, 18:44:
 
Ja, auch als "Drabenderhöher Spinnen" waren sie unterwegs, die Tanzmädels des BV09-Drabenderhöhe [Lächeln]

Am gestrigen Nachmittag überfielen sie schlagartig die Karnevalsfeier des Drabenderhöher Altenheimes und verwandelten den Saal in ein "Spinnen-Netz"... [Winken]
Doch das Fürchten haben sie den "jecken" Besuchern nicht gelehrt, nein... nur nach einem großen Applaus wurden sie erst von der Bühne entlassen. [Winken]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 20. März 2006, 21:32:
 
Einen Bericht der Jahreshauptversammlung 2006
findet ihr hier:

Klick >>>

Zusätzlich hier noch ein paar Bilder [Winken] :

 -
Silvia und Donka, unsere Trainerinnen

 -
 -
Ehrung

 -
"Geburtstagskind" Angelika

[ 21. März 2006, 08:11: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 20. März 2006, 21:52:
 
Hier ein Bild-Mix von den Admins der Homepage www.drabenderhoehe.de:, zu finden unter Neuigkeiten 17.03.2006:

 -

Danke [Lächeln] [Winken]

[ 21. März 2006, 08:21: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 21. März 2006, 15:09:
 
Oberberg Aktuell, Klick >>> [Winken]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 09. Juli 2006, 15:28:
 
Hier meldet sich nochmal der Jazztanz, besser gesagt, die Tanztruppe, mitten in der Sommerpause... [Winken]
Hier wird fleißig geübt und auch ein halbwegs neues Outfit ist in der Mache, da noch ein paar "Präsentations"-Termine anstehen.

Mal schaun, wie's dann geworden ist.
Ich berichte nach. [Lächeln]

Übrigens ist der Jahresausflug dingfest gemacht worden - Mitte Januar 2007 gehts zu Holiday on Ice in die Kölnarena. Merkt euch das bitte schonmal vor [Lächeln] [Lächeln]
 
erstellt von Irene (Benutzer # 7) am 14. Juli 2006, 14:18:
 
genauer gesagt am 13.01.2007 [Breites Grinsen] [Lächeln]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 16. Juli 2006, 11:42:
 
Yes, Yes, Irene [Lächeln] [Lächeln]

So, gestern hat sich "Just for Fun" noch einmal im Biergarten des Gasthauses Kaltenbach präsentiert, u.a. gab's hier auch die Premiere des neuen "Abba-Medleys" [Lächeln]

An dieser Stelle auch besonderen Dank für ihre Unterstützung an die Musiker Georg Fleischer und Robert Schuller ( www.spy-music.de ) [Lächeln] .

 -

 -

 -
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 16. Juli 2006, 11:43:
 
 -

 -

 -
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 23. August 2006, 18:35:
 
Und weiter gings in den letzten Tagen [Winken]

Am Samstag, 19.08.2006, statteten wir unserer "Chefin" Adda Grün einen Besuch zu ihrem "runden" Geburtstag ab.
An dieser Stelle von allen - aus allen drei Gruppen- noch nachträglich
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH [Lächeln]

Am Sonntag, 20.08.2006, wirkten diverse Abteilungen des BV09 am Festumzug in Wiehl anlässlich der 875-Jahr-Feierlichkeiten, mit. So auch unsere Abteilung:

 -

http://www.wiehl.de/impressionen2006/0820festumzug.html

[ 20. Februar 2007, 22:19: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 10. November 2006, 10:54:
 
Achtung, bitte vormerken!

Die Termine der diesjährigen Weihnachtsfeiern sind wie folgt:

Montagsgruppe I
Montag, 20.11.2006, Landgasthaus Stölting, Brächen, 18.00 Uhr

Montagsgruppe II und Dienstagsgruppe
Montag, 04.12.2006, Landgasthaus Stölting,
Brächen, 19.00 Uhr


Die Anmeldelisten liegen ab sofort in den Übungsstunden aus [Lächeln]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 11. Dezember 2006, 20:33:
 
Frohe Weihnachtsfeiertage und ein zahlreiches Wiedersehen im Januar 2007 [Winken] ... damit der Winterspeck nicht zu dolle wird [Breites Grinsen]

 -
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 16. Dezember 2006, 11:30:
 
B V 0 9 – G y m n a s t i k h a l l e

Wegen Renovierungsarbeiten ist die Gymnastikhalle
voraussichtlich bis Ende Januar 2007 geschlossen.

Wann wir wieder starten mit den Übungsstunden, erfahrt Ihr im Internet, telefonisch bei Adda Grün und Ute Hühn und am Aushang Sporthalle.

Frohe Festtage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2007 wünscht Euch allen der BV09 Drabenderhöhe

PS.: Zum Jazzausflug treffen wir uns am Samstag, den 13. Januar 2007 um 14.00 Uhr am SiebenbürgerPlatz!
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 16. Januar 2007, 15:03:
 
Zitat:
Original erstellt von Birgit:
Zum Jazzausflug treffen wir uns am Samstag, den 13. Januar 2007 um 14.00 Uhr am SiebenbürgerPlatz!

Ein schöner Tag war viel zu schnell zu Ende.
Bericht und Bilder zum Jazzausflug 2006 findet ihr hier:
Klick >>> [Lächeln]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 21. Januar 2007, 12:31:
 
Und nun geht es mit großen Schritten in die bereits laufende Karnevalssaison 2006/2007 [Lächeln] [Lächeln] .

Die Tanzgruppe hat wieder diverse Auftritte, z.B. im Altenheim Drabenderhöhe oder am 03.02.2007 auf der großen Karnevalsfete der Dorfgemeinschaft Linden, dieses Mal jedoch in Homburg-Bröl [Lächeln] .

[ 30. Januar 2007, 23:11: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 30. Januar 2007, 23:10:
 
 -
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 03. Februar 2007, 14:45:
 
So ganz nebenbei hatten wir auch noch unsere Jahreshauptversammlung. [Breites Grinsen] [Winken]

Bericht gibt es hier auf www.bv09.de:
Klick >>>

oder unter Neuigkeiten vom 01.02.2007 auf
www.drabenderhoehe.de [Lächeln]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 04. Februar 2007, 13:47:
 
Eine tolle Karnevalsparty im Heckers Häuschen gestern Abend und Nacht [Lächeln] [Lächeln]
Danke nochmals auch an Dirk Maletzki für das sehr nette Schreiben [Lächeln] und den Orden:

 -

[ 07. Februar 2007, 18:04: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 07. Februar 2007, 18:07:
 
Und es kommt noch besser! [Lächeln]
Dirk Maletzki aus Linden stellt sich als ein hervorragender Berichterstatter heraus [Winken] [Breites Grinsen]

Einen ausführlichen Artikel über die Karnevalsparty der "Zelinger" findet ihr auf der Bielsteiner Homepage unter Neuigkeiten vom 06.02.2007 [Lächeln]
Klick >>>

Und natürlich auf Oberberg Aktuell gibts auch was zu lesen und zu gucken [Breites Grinsen]
Klick >>>

 -

 -

[ 07. Februar 2007, 19:53: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 11. Februar 2007, 21:18:
 
Soeben erreichte mich folgende Mail:

Hallo,

da ich als „externer“ offensichtlich keine Berechtigung habe, einen Gruß in
eurem Gästebuch zu hinterlassen, anbei der Text mit Bitte um Veröffentlichung:

Liebe Tänzerinnen der Jazzgymnastikgruppe des BV09,

zum wiederholten Male habt ihr die Gäste unserer Karnevalsfeier mit euren
mitreißenden Tanzeinlagen begeistert. Hierfür möchte ich mich im Namen der
Dorfgemeinschaft Linden e.V. auch über diesen Weg herzlich bedanken und
euch
bitten (da mir nicht alle eure Tänzerinnen persönlich bekannt sind) dieses
an alle Beteiligten weiterzuleiten.

"Zelingen Alaaf" und auf bald.

Dirk Maletzki


[ 12. Februar 2007, 18:32: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 08. August 2007, 16:09:
 
Hallo meine lieben Damen [Lächeln]

Bitte merkt euch schonmal vor:

Sonntag, 14.10.2007 ist wieder WANDERN angesagt [Lächeln] [Lächeln]

Folgende Information / Anmeldeliste liegt ab Montag in den Übungsstunden aus:


Liebe Jazzfrauen, 08.08.2007

wir laden Euch herzlich zu unserer Wanderung „Lyrikweg Much“ ein.

Wir treffen uns am Sonntag, den 14.10.2007
um 10.00 Uhr
auf dem Schulhof der Grundschule Drabenderhöhe!

Wir werden ca. 3 Stunden unterwegs sein, selbstverständlich mit einer prickelnden Pause. Bei Bedarf kann der Weg auch abgekürzt werden.
Wir fahren mit Autos zu einem Parkplatz in Much, von wo aus wir starten.

Etwa um 13.30 Uhr treffen wir bei Gisela zum toskanischen Büffet ein.
Bitte zieht gutes Schuhwerk an und bringt wie immer gute Laune mit.
(Bei starkem Regen treffen wir uns direkt bei Gisela um 13.00 Uhr.)

Um unsere Abteilungskasse nicht allzu sehr zu belasten werden wir auf unserem Ausflug von jedem 7 Euro einsammeln.


[ 16. September 2007, 16:24: Beitrag editiert von: Birgit ]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 16. März 2008, 12:07:
 
Und das Jahr 2008 ist schon fast ein Vierteljahr alt... [Winken]
Ihr Tröten... ihr könnt ruhig auch hier einmal eine kleine Nachricht hinterlassen!

Ja, was gibt es zu berichten? Die Jahreshauptversammlung ist bereits gehalten, Neuwahlen gab es keine.

In diesem Jahr gibt es normalen Trainingsbetrieb, zusätzlich mit der neuen Gruppe "Rücken-Fit". Allerdings sind die Vorbereitungen für das große Jubiläum nächstes Jahr auch nicht mehr fern.

Die Tanzgruppe Just for Fun war am Wochenende auch wieder aktiv und ist im Schlosshotel Gimborn, www.schlosshotel-gimborn.de , aufgetreten.

Nun sind Osterferien, Trainingsbeginn ist wieder am Montag, den 31. März 2008. [Lächeln] [Lächeln]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 14. Januar 2009, 19:50:
 
Ein frohes Neues Jahr 2009
wünschen die Jazztanz Damen bzw. Damen u. Herren von der inzwischen etablierten Gruppe "Rücken-Fit" [Lächeln]

Es hat sich einiges getan im letzten halben Jahr und das kommende neue Halbjahr 2009 hat es noch viel mehr in sich.

Unsere Tanzgruppe "Just for Fun" hat sich eine Auszeit genommen, der letzte öffentliche Auftritt war im April 2008.
Zwei Tänzerinnen haben leider aus gesundheitlichen bzw. "Alters"-Gründen ihre weitere Teilnahme an Auftritten abgesagt und eine dritte Tänzerin ist im Dezember stolze Mutti geworden.
Auch an dieser Stelle die besten Wünsche für die beiden [Lächeln]

Nun steht im Juni diesen Jahres das große BV09-Jubiläum bevor, und ich bin mir sicher, dass sich zu dieser Gelegenheit nicht nur "Just for Fun", sondern auch alle anderen Sportlerinnen zu einer großen Formation zusammen finden. [Lächeln] [Lächeln]

Bis bald wieder
auf diesem Sender

Eure Birgit
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 03. Mai 2009, 13:26:
 
So... nun ist es bald wieder soweit.

Im Rahmen der 100-Jahr-Feier des BV09 Drabenderhöhe wird sich die Abteilung Jazz
am Tag des Hallensports, Sonntag, 07.06.2009, in "großer" Formation dem Publikum präsentieren. [Cool] [Schüchtern]
 


Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1