Thema: Höher-AH-Fußball im Forum: BV 09 Drabenderhöhe e.V. bei: Wiehler Community.


Besuchen Sie dieses Thema online unter:
http://www.wiehler-community.de/cgi-bin/ubbwiehl/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=13;t=000003

erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 02. November 2001, 20:17:
 
Hallo Ihr Höher,

in dieser Spalte möchte ich Euch hin und wieder etwas über den AH-Fußball (Alte Herren) schreiben.
Beginnen möchte ich mit dem gestrigen Tag - 1. November 2001. Zum 3.mal haben wir gestern unser Schlachtfest gefeiert. Wir waren ca. 40-45 Erwachsene (Spieler, Frauen,Förderer) mit ihren Kindern, haben mit einem kleinen Frühshoppen angefangen, Mittags das schöne Essen zu uns genommen und weiter noch gemütlich zusammen gesessen und etwas getrunken. Zur Kaffee-Zeit durfte der Kuchen natürlich auch nicht fehlen.
Alles in allem war es ein sehr schöner Familientag.

Bis bald DIRK

PS: Wer auch mal Spaß hat mit uns Fußball zu spielen muß sich nur Montags abends ab 19.00 Uhr auf dem Sportplatz (in den Wintermonaten ab 20.00 Uhr in der Turnhalle)mit uns in Verbindung setzen.
 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 03. November 2001, 09:13:
 
Auch uns hat es sehr gut gefallen
Wir möchten uns noch mal ganz herzlich für eure Einladung bedanken.

Am besten waren mal wieder die "Leckerchen" für uns Frauen...Dankeschön an Stefan Poschner für den Sekt

 


erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 05. November 2001, 11:21:
 
Hi Birgit,
den Sekt hat unser Harald besorgt. Du mußt Dich dann auch beim Harald bedanken.
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 05. November 2001, 17:30:
 
OH - sorry
Dann noch mal herzlichen Dank an Harald. Dirk, richte ihm das doch bitte heute abend aus.
Ja, der Stefan hat so fleissig den Sekt verteilt, deshalb...

Gruss Birgit

 


erstellt von Hase (Benutzer # 28) am 05. November 2001, 17:35:
 
Also zu eurem Feste kann ich ja nicht viel sagen, aber zu Birgits Antworten kann oder will ich was sagen!:

DU ALTE SAUFZIEGE! (duckundrennwech)


Sorry für den Ausdruck, aber wer wird denn da gleich die Sponsoren verwechseln? Doch nur diejenigen die am meisten davon abbekommen haben!????

VG

geduckterwegrennender Hase

 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 05. November 2001, 17:41:
 
Warte es nur ab, Häschen

Ich will dich mal sehen, beim nächsten Mal...*ggg*
 


erstellt von Hase (Benutzer # 28) am 06. November 2001, 10:25:
 
"Ich will dich mal sehen, beim nächsten Mal...*ggg*[/B][/QUOTE]"

geduckt und weg rennend gleichzeitig, oder saufend????????


Gruss Hase


[Dieser Beitrag wurde von Hase am 06.11.2001 editiert.]
 


erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 06. November 2001, 23:42:
 
Hallo ihr beiden,

ihr trinkt gerne ein Tröpfchen oder noch weniger, aber ihr solltet mal bei uns( den "alten Herren" ) vorbei kommen. Ich würde mich über Eueren Besuch freuen.

MfG Dirk

 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 22. November 2001, 22:42:
 
Anstatt mich ständig auszuquetschen, solltest du mal lieber mehr von den AH erzählen !
Was machen denn eure Trainingseinheiten ?
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 24. November 2001, 22:31:
 
Unseren Trainingseinheiten geht es bestens, jedoch hast Du uns dabei noch nicht besucht.
Naja, eigentlich hat Dein Malermeister ja mal von einem Probetraining bei uns gesprochen - wo bleibt er denn?
Aber ich habe eine Neuigkeit, am 19. Januar 2002 werden wir wiedermal ein Tunier für AH-Mannschaften in der Höher-Turnhalle ausrichten. Es wäre schön für uns wenn viele Zuschauer kommen würden!
Aber trotzdem köönntest Du ein wenig von Deiner Überaschung erzählen, komm schon.
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 26. November 2001, 08:17:
 
Zitat:
Original erstellt von Dirk:
...Naja, eigentlich hat Dein Malermeister ja mal von einem Probetraining bei uns gesprochen - wo bleibt er denn?...

Am besten holst du ihn mal ab, dann kommt er mit Sicherheit auch mit


 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 14. Januar 2002, 09:23:
 
Zitat:
Original erstellt von Dirk:
...Aber ich habe eine Neuigkeit, am 19. Januar 2002 werden wir wiedermal ein Tunier für AH-Mannschaften in der Höher-Turnhalle ausrichten. Es wäre schön für uns wenn viele Zuschauer kommen würden!
Aber trotzdem köönntest Du ein wenig von Deiner Überaschung erzählen, komm schon.

Hi Dirk, meinst du, du bist dann fit am 19.1.?? Um wieviel Uhr fängt das denn an ?

Also, gut, die Überraschung ist ja nun keine mehr - am 20.04.2002 findet der erste Sportlerball des BV09 statt - übrigens stehts schon länger in der Termin-Liste der Melzer-Band



 


erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 14. Januar 2002, 11:21:
 
Hallo Ihr alle,
hiermit möchte ich nochmals alle zu unserem Tunier am Samstag den 19.01.2002 einladen. Das erste Spiel wird um 11.30 Uhr beginnen. Es werden folgende Mannschaften mitmachen:
TUS Elsenroth, VFRMarienhagen, SPVF Ruppichteroth, TSV Ründeroth, TC 77 Drabenderhöhe ( Aufgepasst - nicht die Fußballer, sondern die Tennisspieler ),TURA Hennef ( der Titelverteidiger ), TURA Dieringhausen, SSV Nümbrecht, BSV Bielstein und TUS Derschlag. Es fehlen die AH Drabenderhöhe. Die spielen aber nicht mit, damit sich die Spieler mit ihren Frauen um ihre Gäste und ihr leibliches Wohl kümmern können. Das Endspiel ist für 17.35 Uhr vorgesehen. Dies soll aber nicht das direkte Ende bedeuten, in der Vergangenheit hat es zu einem langsamen Ausklang geführt, wo noch Stunden später besammen gestanden wurde.
Birgit, jetzt zu deiner Frage - da wir selber nicht spielen bin ich Sicherlich am Samstag nach unserer Karnevalsitzung wieder fit genug - ich hoffe Du auch, damit wir uns am Samstag in der Halle sehen können.
Bis Samstag!
PS: Ich bin mir sicher das dieses Tunier auch etwas für unsere Kinder ist, unser Yannic freut sich schon mit in die Halle zu dürfen.
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 13. März 2002, 09:15:
 
Es gibt wieder was neues von uns!
Wir haben seit dem 04.03. das Freiluft-Training wieder aufgenommen. Grund dafür ist ein Spiel um den Zunft-Kölsch Cup, am Montag den 18.03.02 um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz in Drabenderhöhe.
Ein parr Worte zum Zunft-Kölsch Cup: Dieses Tunier wird schon einige Jahre ausgespielt. Es gibt eins für Ü32 - Altersklasse über 32 Jahre, und Ü40 - Altersklasse über 40 Jahre. Es wird in K.O. Modus gespielt. Die ersten drei Mannschaften bekommen am Ende von der Brauerei einen Scheck, der aber aufgeteilt werden muß. Es ist von der Brauerei festgelegt, daß ein Teil zu den Alten Herren geht und das "Schöne", ein Teil fließt in die Jugend-Abteilung. Leider konnten wir in diesem Tunier noch nichts nutzbares für unsere Jugend-Abteilung heraus holen. Vielleicht können wir aber mit der Unterstützung von Zuschauern am Montag eine Runde weiter kommen.
 
erstellt von TnT am 15. März 2002, 00:04:
 
Was ist eigentlich mit Dir Dirk? Spielst Du wieder, oder hast Du imer noch Rückenprobleme?

------------------
It's a long way to the top...if you wanna Rock n' Roll!
 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 15. März 2002, 07:44:
 
Dirk hatte gestern keine Zeit - (Seine Petra hatte Geburtstag *nochmalsliebengruss*)

 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 15. März 2002, 08:27:
 
Hi, ihr`s,
am Montag habe ich wieder trainiert. Aber Rückenprobleme oder anderes hat man ja immer wieder. So ist das nun mal wenn man älter wird ( grins ).Aber am Montag werde ich auch wieder dabei sein, spielen werden aus unserer großen Auswahl die wir im Moment haben, die, die in den letzten Wochen regelmäßig beim Training waren.
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 18. März 2002, 11:00:
 
Ich möchte nochmals daran erinnern das heute Abend ein Spiel unserer AH-Mannschaft stattfindet, bei dem auch etwas nützliches für unsere Jugendabteilung herauskommen kann. Unterstützung kann der Mannschaft nur gut tun.
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 18. März 2002, 23:41:
 
Kurze Info:
Wir haben das Spiel mit etwas Glück und einem gutem Bongo im Tor mit 2:1 gewonnen. An Zuschauern waren eine Menge Mitgereister aus Waldbröl gewesen, jedoch wenig Höher.
Nun geht`s in die nächste Runde.
 
erstellt von TnT am 19. März 2002, 00:26:
 
Nachdem ich selber so oft am Sportplatz hänge, hat ich heute leider wenig Motivation auch dorthin zu kommen und euch die Daumen zu drücken, trotzdem aber herzlichen Glückwunsch.
Und typisch Bongo

------------------
It's a long way to the top...if you wanna Rock n' Roll!
 


erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 19. März 2002, 11:13:
 
Gratulation Dirk Na, der Bongo füllt ja schon fast das ganze Tor aus...da war es für den Gegner bestimmt nicht leicht .
Ihr seid bestimmt auch ganz schön nass geworden, so wie das gestern abend geregnet hat.
Gibt es denn Fotos ?

[Dieser Beitrag wurde von Birgit am 19.03.2002 editiert.]
 


erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 19. März 2002, 22:52:
 
Nein, einen Foto-Meister haben wir noch nicht und unseren Foto-Star Chriss können wir ja nicht überall zum arbeiten bewegen, oder? Aber bei der nächsten Runde hätte er dann noch eine Chance, Ist nur noch die Frage wer der Gegner ist und wo die Begegnung statt findet. Ich werde euch aber dann noch informieren.
 
erstellt von TnT am 19. März 2002, 22:57:
 
Zitat:
Original erstellt von Dirk:
Ich werde euch aber dann noch informieren.


Das ist ja wohl das mindeste...

------------------
It's a long way to the top...if you wanna Rock n' Roll!
 


erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 08. April 2002, 11:10:
 
Nun kann ich neue Info geben. Das nächste Spiel im Zunft-Kölsch-Cup ist am Montag den 15.04.02 in Elsenroth. Uhrzeit ist mir allerdings noch nicht bekannt.
Heute spielen wir Ausnahmsweise in der Halle gegen Dieringhausen, da die Plätze in Dieringhausen und unserer anderseitig belegt sind.
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 16. April 2002, 11:19:
 
Auch dieses Jahr ist es wieder einmal Fehlanzeige, für unsere Jugendabteilung etwas gutes zu tun. Wir haben leider gestern Abend eine 1:0 Niederlage hinnehmen müssen. Zu unseren Schande muß man auch noch erwähnen, daß das goldene Tor von einem 57-Jährigem geschossen worden ist.

------------------
MfG Dirk
 


erstellt von TnT am 16. April 2002, 11:54:
 
Na toll, wer war denn für den zuständig??? Oder hat der euch erst Plattgelaufen, bevor er das Tor geschossen hat??
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 16. April 2002, 12:02:
 
Nee der Flori hat ihn (fast) die ganze Zeit im Griff gehabt, bis auf einen kleinen Moment.
 
erstellt von TnT am 16. April 2002, 12:36:
 
Dat kommt durch die Doppelbelastung in den englischen Wochen für den Florin.
Der Sonntag-Montag Rhythmus ist einfach zuviel
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 16. April 2002, 18:34:
 
Das ist wohl eher so, daß unsere Jungs in den Senioren kaputt gemacht werden. Wenn die nicht in den Senioren spielen sind sie einfach besser, bei den Senioren (der 2ten) bekommen sie nur alles falsch gezeigt.

------------------
MfG Dirk
 


erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 04. Juni 2002, 14:05:
 
Gestern gab`s mal wieder eine Klatsche - 4:1 hat Loope gewonnen, obwohl wir in der Halbzeit noch mit 1:0 geführt haben. Aber na ja!
 
erstellt von TnT am 04. Juni 2002, 14:17:
 
Eindeutig Konditionsmängel...ich glaub da ist der Trainer gefordert....

[Dieser Beitrag wurde von TnT am 04.06.2002 editiert.]
 


erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 10. Juni 2002, 12:21:
 
Heute Abend haben wir wieder eine neue Chance auf einen hoffentlichen Sieg ! Wir spielen um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz in Much gegen Marienfeld.
Übrigens habe ich gestern auf dem Schulfest erfahren, das unsere Nachbarn - Elsenroth den Einzug ins Endspiel in unserem Ü32-Tunier (Zunft-Kölsch-Cup) erreicht haben. Dort treffen sie auf Wildbergerhütte. Im kleinen Endspiel treffen sich Gummersbach und Lindlar.
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 17. Juni 2002, 10:07:
 
Hi, hier auch ein paar Worte zum Samstag. Wir waren beim AH-Tunier in Elsenroth (Kleinfeld-Tunier). Ich kam erst später - arbeitsbedingt - und wir waren in vollen Zügen am spielen. Trotz reichlich Zusagen im Vorfeld sind wiedermal einige Spieler nicht angekommen, so daß ich mich auch umgezogen habe - Fußballschuhe habe ich mir ausgeliehen, da ich eigentlich nur zuschauen wollte. Wir haben dann die Vorrunde als Gruppensieger abgeschlossen, jedoch im Halbfinale eine unglückliche Ecke kurz vor Abpfiff eingefangen. Das die Ecke unglücklich fiel war aber nicht genug, unser Keeper hat es auch noch geschafft sich das Bällchen auch noch direkt einzufangen. Im kleinen Endspiel haben wir dann das 9-Meter-Schießen mit 4:2 zu gewinnen. Fazit - 3. Platz .
 
erstellt von TnT am 17. Juni 2002, 12:15:
 
Akim Travültü ....


PS. Sag dem Chefcoach mal, ich möchte bitte den Spielplan mit Ergebnissen haben - und was sonst noch so vorhanden ist...

------------------
Check out: BV 09 Drabenderhöhe e.V.

Nice boys don't play Rock n' Roll
I'm not a nice boy - and I never was!
 


erstellt von T.N.T. (Benutzer # 110) am 15. September 2002, 20:55:
 
Am gestrigen Samstag feierte der ex-Drabenderhöher Friedhelm Schönenborn seinen 50. Geburtstag. Schönenborn der in der Toskana lebt nutzte den Anlass der Feierlichkeiten eine Drabenderhöher Traditionself seiner früheren Mitstreiter gegen eine Nümbrechter Elf auflaufen zu lassen.

Dank der Paraden von Klaus Hinzel [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] siegte die Drabenderhöher Mannschaft mit 4-3.

 -

Anschliessend wurde im Mikado kräftig gefeiert. Mehr Bilder

[ 16. September 2002, 19:52: Beitrag editiert von: T.N.T. ]
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 16. September 2002, 19:20:
 
Das war aber schon die falsche Rubrik, diese Veranstaltung gehört doch nicht zu den "Alten Herren" [Ha!] , das war schon eine Veranstaltung unseren "Asbach Oldies" [Breites Grinsen] - aber wir lassen es noch mal durchgehen. Sind aber dennoch einige schöne Bilder dabei [Boah!] .
Aber eine Nachricht für die Freunde der AH`s, heute Abend ist beim Metin die Jahreshauptversammlung unserer Truppe - Beginn ist 20.00 Uhr ( Ende ist noch nicht geklärt )
[Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
 
erstellt von T.N.T. (Benutzer # 110) am 16. September 2002, 19:54:
 
Falls dann noch irgendeiner was weiss, möchte man mich bitte über änderungen in Kenntniss setzen
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 17. September 2002, 07:49:
 
Eigentlich keine Änderung. Jeder und alles plappern durcheinander und am Schluß war alles beim Alten [Winken] .
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 15. Oktober 2002, 15:17:
 
Gestern haben wir wiedermal bei unserem vorletzten Spiel unter freiem Himmel für dieses Jahr eine Klatsche eingefangen, naja.
@TnT in der nächsten Saison liefer ich dir die Ergebnisse immer regelmäßig, so wie du es schon dieses Jahr haben wolltest, nur da fand ich es zu spät.
[Winken] [Ha!] [Winken]
 
erstellt von T.N.T. (Benutzer # 110) am 16. Oktober 2002, 13:54:
 
Kann man denn die Ergebnisse von dieser Saison nicht mehr auftreiben???

Nächstes Jahr musst du nämlich auch noch Spielberichte schreiben [Ha!] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 16. Oktober 2002, 14:03:
 
Jaja, is ja schon gut. Habe ich ja schon mit gerechnet, das du mit so was ankommst [Wütend] . Wird in Zukunft dann noch gemacht.
Mit den Ergebnissen versuche ich mal, es gab Zeiten - ich glaube das er es heute auch noch macht - da hat der Stefan alle Erbegnisse sich notiert, und vor allem hat er auch eine Torschützen-Liste geführt.
[Winken] [Winken] [Winken]
 
erstellt von T.N.T. (Benutzer # 110) am 16. Oktober 2002, 15:28:
 
Früher war halt alles besser....ich werde den Bereich für die Spielberichte bald mal einrichten, sieht dann so aus wie bei der F1 oder der 2. Mannschaft [Lächeln] Einweisung gibbet natürlich auch, falls du nicht zurecht kommst.
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 18. November 2002, 15:31:
 
Heute Abend steigt das letzte Spiel der AH`s unter freiem Himmel für dieses Jahr. Anstoss wird um 19.30 Uhr sein und der Gegner heißt ASC Loope.
[Winken] [Lächeln] [Cool]
 
erstellt von Birgit (Benutzer # 4) am 05. Januar 2003, 22:27:
 
Dirk, bald bist du wieder an der Reihe [Breites Grinsen] ... man richte sein Augenmerk auf den 18. Januar 2003 [Winken]
 
erstellt von T.N.T. (Benutzer # 110) am 08. März 2003, 10:24:
 
Der neue Spielplan ist Online:
http://bv09.de/fussball/ah/spielplan.php
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 10. März 2003, 11:47:
 
Prima ManU, hab`s mir gerade angeguckt und erschrocken ... wir haben heute Abend ja schon das erste Spiel für dieses Jahr unter freiem Himmel [Winken] .
Ich werde dir morgen an dieser Stelle Bericht erstatten [Boah!] .
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 11. März 2003, 07:34:
 
Sieg! 6:1 gewinnt, Bericht liefer ich nachher noch nach.
[Breites Grinsen] [Cool] [Boah!] [Ha!]
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 11. März 2003, 13:37:
 
Spielbericht vom 10.03.2003
TuS Elsenroth - BV 09 Drabenderhöhe

Da der Gegner nur 9 Spieler auf dem Spielfeld hatte und wir mit 11 Spielern angereist sind haben wir vor dem Spiel einen von unseren Spielern den Elsenrother`n ausgeliehen, so das wir 10 gegen 10 spielen konnten. Es war ein ruighes Spiel ohne große Hektik in der der Gegner mit 1:0 nach ca. 20 Minuten in Führung ging.Noch vor der Pause konnten wir mit Toren von Harald Mosberger und Hans Widmann 2:1 in Führung gehen. Nach dem Wechseln wurde das Spiel einseitig, wir spielten nur noch auf ein Tor. Nach weiteren Toren durch Hans Widmann und einem verwandeltem Elfmeter von Günther Dörr haben wir letzendlich das Spiel klar mit 6:1 gewonnen.
Anmerkung: Der Gegner Elsenroth trat ziemlich Ersatzgeschwächt an, da die AH`s Sonntag`s der 1. und 2. Seniorenmannschaft Unterstützung leisten müssen.
Torfolge:
1:0 für Elsenroth
1:1 Harald Mosberger
1:2 Hans Widmann
1:3 Hans Widmann
1:4 Günther Dörr
1:5 Hans Widmann
1:6 Hans Widmann
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 06. Mai 2003, 07:32:
 
Hmmmmh, gestern haben wir es wieder mal geschafft, wir haben uns mit einem 0:1 gegen eine bessere Mannschaft aus Gummersbach aus dem Zunft-Kölsch-Cup verabschiedet.
[Enttäscht] [Enttäscht] [Enttäscht] [Winken]
 
erstellt von T.N.T. (Benutzer # 110) am 06. Mai 2003, 12:25:
 
Mensch Dirk, wie wollt ihr denn so Geld für die Jugend einspielen? ;-)

Das kostet dann wohl eine Extraschicht beim Pfingstturnier und einen Satz Trikots mit
"Reuber Installationen" druff [Winken] [Breites Grinsen]
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 06. Mai 2003, 12:33:
 
Über die Schicht beim Pfingsttunier brauchen wir nit reden, da sin die alten Herren immer da, und dat mit die Trikots, da reicht die Kohle nit für [Winken] .
 
erstellt von Dirk (Benutzer # 73) am 20. November 2003, 09:56:
 
Die Auslosung für`s nächste Jahr im Zunft-Kölsch-Cup hat ergeben das die Vertreter der Drabenderhöher Ü32 am 22.03.2004 oder am 29.03.2004 beim TuS Untereschbach antreten müssen. Der Knüller des Spieltages dürfte aber die Patie RS Waldbröl gegen den FC Gummersbach sein. In dieser Partie stehen sich direckt zwei Teams gegenüber die sich berechtigte Hoffnung auf den gewinn des Turnieres machen dürfen.
 


Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1