Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Drabenderhöher Forum   » Vorgarten / der Sonntag

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Vorgarten / der Sonntag
Lothar
Mitglied
Benutzer # 118

Icon 8 erstellt am: 02. März 2002 16:24      Ansicht des Profils von Lothar   Senden Sie eine eMail an Lothar   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo alle,

die Sonne scheint. Der Frühling naht. Ich wette, morgen hängen wieder viele in ihren Vorgärten. Auch wenn sonntag ist.
Ich gönne ja jedem seine Blumen und sein schönes äußeres Ambiente. Aber muss das denn auch sonntags sein ? Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass viele Zeitgenossen auch sonntags Hausarbeiten verrichten. Da wird dann das Auto geputzt, Blumen gesät etc, manche pflastern sogar sonntags und das regelmäßig. Ich will hier ja niemandem vorschreiben, was er zu tun hat (also bitte, bitte nicht falsch verstehen !!), aber wenn ich dann sehe, wie sonntags manche Kinder sich selbst überlassen sind und die Eltern um´s Haus herum arbeiten, kann ich mich damit nicht anfreunden. Hin u.wieder, wenn es wirklich nicht anders geht, okay, aber regelmäßig ?
Wie seht ihr das ?


Beiträge: 53 | Registriert seit: Jan 2002  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 12 erstellt am: 02. März 2002 18:01      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Der typische Sibi würde sich wohl zu tode langweilen, wenn er nicht irgendwie was tun würde
Für viele ist die Arbeit im Vorgarten wohl auch gar keine richtige Arbeit, es ist Erholung...

Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Dirk
Mitglied
Benutzer # 73

Icon 1 erstellt am: 02. März 2002 21:12      Ansicht des Profils von Dirk   Senden Sie eine eMail an Dirk   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Es gibt eben auch Leute, zu denen ich auch gehöre, denen bleibt nicht immer die Frage nach Sonntag. Auch dann muß einfach schonmal die Arbeit gemacht werden. Ich habe ständig im Büro Arbeit liegen oder auch am Haus. In der Woche bin ich meistens unterwegs und arbeite wo anders, so muß ich die Arbeit auch Sonntags erledigen.
Übrigens bin ich kein Sibi, auch ein Teil Oberberger sind so.
Trotzdem gebe ich recht, die Zeit für unsere Kinder muß auch sein. Da bietet sich zu Beispiel ein Sonntag Früh zum schwimmen an, es gibt aber auch noch andere Zeiten.

Beiträge: 1462 | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 12 erstellt am: 03. März 2002 11:57      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also, wir nutzen den Sonntag auch zum "klüngeln", aber nicht nur.
Diese festen Strukturen hasse ich.

Es gibt vieles, was in der Woche nicht erledigt werden kann - so weicht man auch schonmal auf den Sonntag aus, dann hat man etwas Ruhe und Zeit.

Natürlich sehe ich zu, dass wir auch mit den Kindern etwas unternehmen, wie Dirk schon sagte, z.B. Schwimmen (wir waren auch schonmal gemeinsam unterwegs ) oder Schlittenfahren oder Schloss Homburg besichtigen oder einfach eine Runde Spazieren gehen oder Fussball gucken auf dem Höher Sportplatz oder...

Wir sind übrigens auch keine Siebenbürger.

[Dieser Beitrag wurde von Birgit am 03.03.2002 editiert.]


Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Lothar
Mitglied
Benutzer # 118

Icon 1 erstellt am: 03. März 2002 21:20      Ansicht des Profils von Lothar   Senden Sie eine eMail an Lothar   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo,

danke für Eure Beiträge.
Ich sehe das auch nicht als eine Eigenschaft der Siebenbürger. Es geht quer durch die Bevölkerung.


Beiträge: 53 | Registriert seit: Jan 2002  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 10 erstellt am: 03. März 2002 21:24      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Noch etwas - den Dirk muss ich doch mal loben

Unsere Heizung ist ausgefallen und da wir den Kundendienst nicht erreichen konnten, hat sich Dirk gestern abend spät (Samstag, 23.00 Uhr) und heute abend (Sonntag) Zeit genommen, um die Therme wieder ans Laufen zu bringen.

Das nenne ich Nachbarschaftshilfe


Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
TnT
unregistriert


Icon 12 erstellt am: 03. März 2002 22:20            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das ist also der Grund warum er nix hier geschrieben hat...

------------------
You've been....thunderstruck!


IP: gespeichert
Dirk
Mitglied
Benutzer # 73

Icon 1 erstellt am: 03. März 2002 22:30      Ansicht des Profils von Dirk   Senden Sie eine eMail an Dirk   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Genau, aber wie du siehst hole ich das irgendwann wieder nach.
Beiträge: 1462 | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
TnT
unregistriert


Icon 1 erstellt am: 03. März 2002 22:55            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
So isset auch richtig...
aber um zurück zum Thema zu kommen:

Ich bin halb Sibi und halb Ruhrgebietler und am Sonntag mach ich ausser gelegentlich Fussballspielen rein gar nix...

Man muss sich ja auch irgendwann vom nixtun ausruhen...

Der Rest der Familie hält es genauso, und lässt den Sonntag als Ruhetag gelten.

------------------
You've been....thunderstruck!


IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 12 erstellt am: 27. April 2002 22:24      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Lothar, zu deiner Beruhigung Dieses Wochenende ist so ein richtiges "Gammel"-Wochenende für uns - mal keine Verpflichtungen, rein gar nichts...

Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Lothar
Mitglied
Benutzer # 118

Icon 12 erstellt am: 28. April 2002 10:12      Ansicht des Profils von Lothar   Senden Sie eine eMail an Lothar   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Birgit,

ja, uns geht´s genauso, jedenfalls heute.
Aber es ist ja auch ein herrliches Sommerwetter. Was man da alles machen könnte !!
Ja, dann ruht euch mal ein bisschen aus.

Liebe Grüße
Lothar

------------------


Beiträge: 53 | Registriert seit: Jan 2002  |  IP: gespeichert
Dirk
Mitglied
Benutzer # 73

Icon 1 erstellt am: 29. April 2002 12:39      Ansicht des Profils von Dirk   Senden Sie eine eMail an Dirk   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich jedenfalls war mal wieder den halben Tag im Büro, den anderen halben Tag habe ich dann für die Family investiert.
Beiträge: 1462 | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1