Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Allgemeines   » Allgemeines Forum   » Elektrotechnik studieren

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Elektrotechnik studieren
Denver
Neues Mitglied
Benutzer # 2507

Icon 1 erstellt am: 13. September 2018 17:48      Ansicht des Profils von Denver   Senden Sie eine eMail an Denver   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Zusammen,
ich würde gerne Elektrotechnik studieren und wollte mal nachfragen, ob das hier schon mal jemand studiert hat. Wenn ja, wie ist es euch so ergangen und wo habt ihr so studiert? Oder kennt ihr irgendwen, der da schon Erfahrung gesammelt hat?

Beiträge: 4 | Registriert seit: Jul 2018  |  IP: gespeichert
Rio
Neues Mitglied
Benutzer # 2505

Icon 1 erstellt am: 14. September 2018 11:25      Ansicht des Profils von Rio   Senden Sie eine eMail an Rio   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich kenne leider niemanden, der das studiert hat aber ich bin mir relativ sicher, dass man damit sehr gut Berufsaussichten hat. Das Studium wird auf jeden Fall nicht so leicht sein. Allein was da an Physik und Mathe auf dich zukommt ..puh! Das würde ich mir dreimal überlegen [Winken] Ansonsten kann man das wohl an so gut wie jeder technischen Fachhochschule studieren. Mittlerweile geht das doch sogar im Fernstudium. Schau mal hier: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-elektro-und-informationstechnik-beng.html

Bietet halt immer den Vorteil, dass man noch nebenher arbeiten kann und sich die Zeit selber einteilt. Ne gehörige Portion Disziplin und Fleiß gehören aber auch dazu. Schließlich ist alleine lernen/studieren nicht jedermanns Sache.

LG

Beiträge: 6 | Registriert seit: Jul 2018  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1