Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Sonstiges   » Umfragen   » Ist Heavy Metal Musik? (Seite 3)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Ist Heavy Metal Musik?
Ba$$-T
Mitglied
Benutzer # 354

Icon 13 erstellt am: 06. Mai 2005 21:13      Ansicht des Profils von Ba$$-T   Senden Sie eine eMail an Ba$$-T   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zarbon geh nach Hause...
Beiträge: 686 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
CB1980
Mitglied
Benutzer # 1230

Icon 7 erstellt am: 25. August 2005 12:13      Ansicht des Profils von CB1980   Senden Sie eine eMail an CB1980   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Moin moin,

mir fällt dazu nur ein: "Jedem das seine"!
Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Das war, ist und bleibt so. [Lächeln]

Ich persönlich höre und spiele mit Vorliebe Rock und Metal.
Handgemachte Musik hat eben noch etwas mit Kunst zu tun. und wer schonmal versucht hat, Metal auf der Gitarre zu spielen, wird festgestellt haben, daß das garnicht mal so einfach ist.
Es ist eben nicht nur Krach und Gegrunze, wie es allgemein gesagt wird.
Wer sich ein wenig mit Musik beschäftigt (und nicht nur in eine Stilrichtung), weiß wovon ich rede.

Stellt euch mal eine Welt nur mit Volksmusik vor. Ich hätte meinem Leben schon lange eine Ende gemacht! [Winken]

Beiträge: 18 | Registriert seit: Aug 2005  |  IP: gespeichert
Kalimshen
Mitglied
Benutzer # 370

Icon 1 erstellt am: 31. August 2005 14:48      Ansicht des Profils von Kalimshen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von CB1980:
Moin moin,
Stellt euch mal eine Welt nur mit Volksmusik vor. Ich hätte meinem Leben schon lange eine Ende gemacht! [Winken]

Wenn du nicht schon vorher an Volksmusik gestorben bist [Winken]
Beiträge: 1498 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
O)))
Mitglied
Benutzer # 1295

Icon 14 erstellt am: 16. Dezember 2005 12:41      Ansicht des Profils von O)))   Senden Sie eine eMail an O)))   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Cool,schon lange nicht mehr so´nen niveaufreien Thread gelesen,darf ich mitmachen? [Lächeln]

Ohne polemisch sein zu wollen,aber wenn man keine Ahnung hat,sollte man einfach mal die Klappe halten.

@Günther: Welcher Langhaarige hat dir denn ans Bein gepisst?? Geh in Gummersbach in den MusicStore,kauf dir ein beliebiges Songbook einer beliebigen Heavy Metal Band (Metallica,Iron Maiden,Dream Theater,Slayer ect.) und spiel es nach. Danach können wir gerne weiter darüber diskutieren,ob es Musik ist.

@Cornel: Wie kannst Du behaupten,daß Death und Black Metal "Anbetung Satans" sei,wenn Du dich überhaupt noch nicht damit auseinandergesetzt hast? Darf ich dich darauf hinweisen,daß es "sogar" Death/Black Bands mit christlichem Hintergrund/christlichen Texten gibt? Jetzt erzähl mir aber bitte nicht,daß allein die Musik an sich schon "gotteslästerlich" sei (dieses Prädikat gebührt dann doch,wenn schon,allein Modern Talking [Breites Grinsen] ).

Und musikalisch sind,gerade im Death Metal Bereich,mit die fähigsten Musiker unterwegs,die es neben Klassikorchester- und Jazzmusikern überhaupt gibt. Gefallen tut,muss und soll es ja auch nicht jedem,aber so isses halt.

Und was die Texte angeht,da muss jeder ebenfalls selber wissen,was er sich geben kann,die Auswahl ist ja reichhaltig genug.

Ich reg mich über solche Vorurteile nicht mehr auf,der Drops ist mittlerweile gelutscht. Ich find´s nur immer wieder schade,daß ausgerechnet eine der tolerantesten und friedlichsten Subkulturen überhaupt andauernd so in den Dreck gezogen und als dumm und primitiv dargestellt wird,und das von Leuten,die überhaupt keinen Einblick in die entsprechende Szene haben.

Ich biete hiermit Günther,Cornel und allen anderen potentiell Interessierten an,daß sie sich gerne per Email bei mir melden können,falls sie das Thema persönlich vertiefen und ein paar Vorurteile mehr aus ihrem Leben ausräumen möchten. Würd mich freuen,meine Emailaddi ist khanate666 at aol.com .

O)))

Beiträge: 14 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert
huj
Neues Mitglied
Benutzer # 1433

Icon 1 erstellt am: 06. Mai 2006 21:21      Ansicht des Profils von huj     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
AVE SATANAS !!!
Beiträge: 1 | Registriert seit: Mai 2006  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 1 erstellt am: 07. Mai 2006 15:00      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von O))):
@Günther: Welcher Langhaarige hat dir denn ans Bein gepisst?? Geh in Gummersbach in den MusicStore,kauf dir ein beliebiges Songbook einer beliebigen Heavy Metal Band (Metallica,Iron Maiden,Dream Theater,Slayer ect.) und spiel es nach. Danach können wir gerne weiter darüber diskutieren,ob es Musik ist.

Hi!
Habe Deinen Beitrag eben erst gelesen! Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass ich etwas gegen Heavy Metal haben könnte? Ich höre Heavy Metal sehr gern und bin selbst natürlich der Meinung, dass es Musik ist!
Ich habe diese Umfrage seinerzeit eigentlich mit einem Augenzwinkern gestartet - ich glaube es gab damals mal wieder eine Debatte darüber, ob diese Musik die Jugendlichen nicht eventuell zu Gewalttätigkeiten verleiten würde, was in meinen Augen natürlich ziemlicher Blödsinn ist.

Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
BobDope
Mitglied
Benutzer # 1460

Icon 11 erstellt am: 29. Mai 2006 14:05      Ansicht des Profils von BobDope         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also nochmal,

Habt ihr keine anderen Probleme? [Schüchtern]

Beiträge: 10 | Registriert seit: Mai 2006  |  IP: gespeichert
Ante S.
Mitglied
Benutzer # 1177

Icon 1 erstellt am: 30. Mai 2006 12:17      Ansicht des Profils von Ante S.     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
upps falscher ordner
Beiträge: 153 | Registriert seit: Mai 2005  |  IP: gespeichert
O)))
Mitglied
Benutzer # 1295

Icon 1 erstellt am: 22. März 2007 00:05      Ansicht des Profils von O)))   Senden Sie eine eMail an O)))   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Günther:
Zitat:
Original erstellt von O))):
@Günther: Welcher Langhaarige hat dir denn ans Bein gepisst?? Geh in Gummersbach in den MusicStore,kauf dir ein beliebiges Songbook einer beliebigen Heavy Metal Band (Metallica,Iron Maiden,Dream Theater,Slayer ect.) und spiel es nach. Danach können wir gerne weiter darüber diskutieren,ob es Musik ist.

Hi!
Habe Deinen Beitrag eben erst gelesen! Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass ich etwas gegen Heavy Metal haben könnte? Ich höre Heavy Metal sehr gern und bin selbst natürlich der Meinung, dass es Musik ist!
Ich habe diese Umfrage seinerzeit eigentlich mit einem Augenzwinkern gestartet - ich glaube es gab damals mal wieder eine Debatte darüber, ob diese Musik die Jugendlichen nicht eventuell zu Gewalttätigkeiten verleiten würde, was in meinen Augen natürlich ziemlicher Blödsinn ist.

*ausgrab*

Hehe, das Augenzwinkern hättest Du aber dabeischreiben müssen... [Winken] [Breites Grinsen] Weil Du Dich selbst nicht weiter dazu geäussert hast kam das halt so rüber, als ob Dir gerade eben jemand tierisch mit der Mucke auf den Sack gegangen wär. Nix für ungut, cheers! [Lächeln]

Aber schade, daß sonst niemand ernsthaft auf meinen Post eingegangen ist, hinterm Horizont geht´s halt wohl nicht bei allen weiter...

[ 22. März 2007, 01:04: Beitrag editiert von: O))) ]

Beiträge: 14 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3 
 
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1